Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist dir doch egal, oder jetzt doch nicht mehr?

    Mir ist völlig egal, wann Skoda dieses Jahr seinen Modelljahreswechsel macht. Hauptsache die Lieferung erfolgt mal irgendwann in naher Zukunft. Je eher, desto besser. Ich kann lediglich aus meiner Einplanung ableiten, dass die Kiste spätestens zum MJ-Wechsel gebaut wird. Und das hat auch West-Ost so bestätigt.

    Kann ich den Produktions- und Liefertermin beeinflussen? Nein.

    Mein :) meint, ich soll ihm ein Verzugsschreiben schicken. Das kann ich aber erst 6 Wochen nach ULT, also Mitte September. Ob das an der Liefersituation irgendwas ändert wage ich zu bezweifeln.


    Ich meine lediglich, dass meine Einplanung mit KW43 nach der bislang bekannten KW42 liegt.

    In der Annahme, dass Skoda nur Termine plant, die auch zum MJ passen, hat sich der Termin zum MJ-Wechsel nach hinten verschoben.

    Kann aber genauso gut sein, so wie MikeLowrey schreibt, dass es ein Platzhalter ohne jegliche Beziehung zum MJ-Wechsel ist.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Oberleinsiedler

    Bitte einmal blau machen

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

  • Es beginnt erst bei 300, aber siehe selbst

    ...

    Club 600: Du darfst im Thread „Welchen Kennzeichenhalter habt Ihr“ mitdiskutieren

    Mann, da hatte ich ja wohl Glück, dass ich den Thread gestartet hatte, denn sonst hätte doch sicher keiner mit mir, bei meinen schlampigen 583 Wartetagen die ich "damals" hatte, diskutiert.

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    2 Mal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • Laut deiner Signatur hast du einen 60er bestellt. Gibt es denn da auch ein neues Modell? Dachte bislang, das gäbe es nur bei den 80ern. Daher könnte man bei deiner Einplanung eh keine Rückschlüsse ziehen.


  • Dachte ich zum Anfang auch. Der Modelljahreswechsel gilt jedoch immer für alle Modelle.

    Unabhängig davon, ob etwas geändert wird oder nicht.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Heute nochmal beim AH nachgefragt.

    Nichts Neues!

    Er meinte, dass es mit ziemlicher Sicherheit wohl Mj24 wird. Aber wer weiß das schon??

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Verbesserung der Produktionssituation Enyaq / Enyaq Coupé

    • Im Zuge dieser erfreulichen Entwicklung plant Skoda, voraussichtlich alle Bestellungen mit einer Spezifikation vor der UN-ECE-Angebotsstruktur (Clever, Plus, Advanced, Maxx) noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.

    West-Ost

    Das heißt also, alle die noch einzelne separate Pakete bestellt haben sollten voraussichtlich noch vor KW 42 produziert werden, während es bei den Clever, Plus etc. Käufern eher nicht der Fall ist. Richtig?

    Korrekt, so lautet die Meldung, vor welcher KW dann auch immer…

    d.h. es ist sicher, dass ich keinen MJ24 bekomme, aber es ist noch unsicher, ob das Auto noch im Jahr 2023 produziert wird.

  • Wiedermal Nachricht vom AH. Brief ist da und der Wagen wird nächste Woche zugelassen damit wir noch die BAFA beantragen können.

    Leider steht der Enyaq noch im Werk und wird erst KW36 oder eher KW37 ausgeliefert. Damit schaffe ich die 600 ;(

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Jap, wobei der neue Motor wohl nur für die 80er kommen soll. Die anderen Änderung (ME4 und Thermomanagement) müssten aber auch für 60er kommen.

    Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt noch einen MJ 23 bekommt mit ME3.5. Soweit ich verstanden habe, wird der niemals ME4 zu Gesicht bekommen? Heisst das faktisch, dass man ein neues und softwaretechnisch gleichzeitig veraltetes Auto bekommt? Wird es denn neben den ME4 noch weitere 3er Versionen geben?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)