Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen,

    dann mal mein offizieller Auszug vom 28.07.2023! Es hat alles super funktioniert und ich persönlich kann mich nicht beklagen. Die Wartezeit war dann am Ende Lang, aber nicht so Lang wie befürchtet. Das Fahrzeug fährt sich super, nur beim Laden stelle ich mich noch ein bisschen "glatt" an, dass will noch nicht klappen.


    Bitte meinen Eintrag blau markieren Herr Oberleinsiedler. Und vielen Dank für die tolle Unterhaltung


    Anbei das Auszugsbild:


    Fahrzeug.jpg

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

  • Sieht mega aus, viel Freude damit !

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Moin,

    ich hatte ja anfang Dezember 2022 darüber erzählt, dass unsere Firma meinen Enyaq bestellt hat. JEtzt kam die Info, dass der "Händler" diese Bestellung erst jetzt platzieren konnte und ein ULT von 04/24-06/24 hat.

    Heißt er hatte bis dato keine offene Quote?

    da würde ich ja ausflippen, nur um den Verkauf abzuschließen

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Moin,

    ich hatte ja anfang Dezember 2022 darüber erzählt, dass unsere Firma meinen Enyaq bestellt hat. JEtzt kam die Info, dass der "Händler" diese Bestellung erst jetzt platzieren konnte und ein ULT von 04/24-06/24 hat.

    Heißt er hatte bis dato keine offene Quote?

    Das wusste der Händler aber schon im Dezember 2022 sehr genau, wann er die Bestellung wieder platzieren konnte. Skoda hatte bereits ca. Juni 22 das Bestellverfahren umgestellt und nur noch Bestellungen angenommen, sofern Quote verfügbar war. Wenn er das verschwiegen hat, ist das mEn grobes Verschulden. Frag doch mal euren Firmenanwalt, was der dazu meint.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • So... Meiner lebt. Letzte Woche kam die Nachricht das es eine FIN gibt. Heute hat sich die Leasing gemeldet das der Wagen produziert worden ist und ca. 4 Wochen brauch, bis er auslieferungsfähig ist.

    Ich soll das Wunschkennzeichen rüberschicken damit der Enyqa noch im August angemeldet werden kann. Mal schauen ob das klappt :/

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Das wusste der Händler aber schon im Dezember 2022 sehr genau, wann er die Bestellung wieder platzieren konnte. Skoda hatte bereits ca. Juni 22 das Bestellverfahren umgestellt und nur noch Bestellungen angenommen, sofern Quote verfügbar war. Wenn er das verschwiegen hat, ist das mEn grobes Verschulden. Frag doch mal euren Firmenanwalt, was der dazu meint.

    das würde ich genauso sehen

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Immer wenn ich lese das die Auslieferung wegen defekter Wasserpumpe sich verzögert, frage Ich mich wie lange das nun schon mitgeschliffen wird.

    Die müssen ja hunderte WaPu haben die fehlerhaft sind - das Thema muss doch bald mal gegessen sein >:-(

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Wenn man das hier Alles so liest, dann bekommt man ja schon ein mulmiges Gefühl bei der eigenen Bestellung vom 03. August. Das wirft bei mir die Frage auf, ab welcher Verzögerung man eine Bestellung stornieren kann? Wurde das hier schon Jemandem angeboten und nach welchem Zeitraum? :/ Bin jetzt nicht so motiviert das Auto vielleicht erst 2025 zu bekommen =O

  • Wenn man das hier Alles so liest, dann bekommt man ja schon ein mulmiges Gefühl bei der eigenen Bestellung vom 03. August. Das wirft bei mir die Frage auf, ab welcher Verzögerung man eine Bestellung stornieren kann? Wurde das hier schon Jemandem angeboten und nach welchem Zeitraum? :/ Bin jetzt nicht so motiviert das Auto vielleicht erst 2025 zu bekommen =O

    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen deswegen machen. Skoda baut im Moment alle Rückstände ab. Soweit ich weiß: 6 Wochen nach dem UVL kannst du den Händler in Verzug setzten mit neuer Frist. Nach Ablauf der neuen Frist kannst du dann über ein Storno nachdenken. Das ist mein Stand, aber ohne 100% Garantie

  • Immer wenn ich lese das die Auslieferung wegen defekter Wasserpumpe sich verzögert, frage Ich mich wie lange das nun schon mitgeschliffen wird.

    Die müssen ja hunderte WaPu haben die fehlerhaft sind - das Thema muss doch bald mal gegessen sein >:-(

    Glaube hunderte,sind eine Kleinigkeit.

    Werden sicher mehr sein.

    Nur Mal so als Beispiel.Wir produzieren 1250 Getriebe täglich.Max 1400 Stück. Wir Sind sicher nur ein kleiner Betrieb.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)