Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • West-Ost

    Ab welchem Bestellzeitpunkt gibt es auch die 180 Euro-Gutschein Option als Ersatz für das Gratis-Grundgebührjahr bei Powerpass NICHT mehr (genaues Datum)? Bin da aktuell in einer Diskussion mit einem Bekannten, der ebenfalls den Eny bestellt hat und wartet. Danke für deine Zeit.

    Ich bekomme laut Autohaus noch die Grundgebühr kostenfrei 😂😂 Stand: letzte Woche.


    Bei mir in der AB steht das von der Grundgebühr, ich würde sagen, alle bei denen das steht sollten den Powerpass bekommen

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Schon seltsam, ich hatte eben nochmal nachfragt und da wurde gesagt, bei skoda Deutschland und im Werk sind Ferien, es gibt frühestens nächste Woche Infos….

    Zu den Werksferien habe ich gehört, dass die Produktion nie komplett eingestellt wird, sondern in den Ferien nur einige Schichten ausfallen. Die Produktion soll dann nur auf ca. 20 bis 30 Prozent laufen.


    Aber da ich nicht in diesem Bereich tätig bin, kann ich selbst dazu nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Kann nur das weitergeben, was ich von anderen höre.

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • BlueJule

    Den Powerpass bekommt Jedermann, aber die Grundgebührbefreiung für 1 Jahr, die man bei der Buchung der erhöhten Ladeleistung dazubekommen hat, schon lange nicht mehr. Sie wurde durch die 180-Gutschrift für den Powerpass ersetzt. Mich interessiert es, ab wann auch diese Option wegfiel.

  • BlueJule

    Den Powerpass bekommt Jedermann, aber die Grundgebührbefreiung für 1 Jahr, die man bei der Buchung der erhöhten Ladeleistung dazubekommen hat, schon lange nicht mehr. Sie wurde durch die 180-Gutschrift für den Powerpass ersetzt. Mich interessiert es, ab wann auch diese Option wegfiel.

    Jupp. Aber mein Autohaus sieht das anders… 🙈

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ach krass. Bei mir hat das nix bewirkt außer: dann storniere doch!

    fühle ich! :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hallo, heute in der App nach Eingabe der FIN zum ersten Mal weitergekommen bis zur Verbindung mit dem Auto. Tag 586. AH angerufen, und tatsächlich Auto ist da. Gleich mal wegen den 21" Felgen laut Erwin gefragt, (19" bestellt). Scheint tatsächlich mit 21" zu kommen. Muß jetzt noch geklärt werden.

    Frage ins Forum: Welche App benutzt man nun? MySkoda oder MySkoda Essentials? Danke für eure Zeit!

  • Ich hatte seinerzeit mal gefragt. MySkoda Essentials ist wohl für Hybride, MySkoda für elektrische.

    Gruß

    Rainer

  • Unser Enyaq steht beim Händler. Zulassung ist für den 10.08. geplant. Hoffe nächste Woche einen Platz im Saal der Tränen frei zu machen.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Zum Jahrestag der Bestellung habe ich mal wieder nach dem aktuellen Stand nachgefragt. Laut Händler kommuniziert Skoda nun eine Lieferung bis Εnde November. Das sind dann etwa 16 Monate Lieferzeit und etwas früher als das, was mir bei Bestellung mitgeteilt wurde.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)