Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weiterhin Skoda-Lotterie. Saftladen :cursing:

    Ist es wirklich! Was produziert wird und was nicht kann nicht nur an der Ausstattung und einzelnen Teilen liegen. Nach knapp 480 Tagen und vielen Stunden des Forum- Studierens ist mir immernoch kein System bekannt, wie Skoda das präferiert oder priorisiert…….bis auf die offensichtlich stark priorisierten Coupes!


    400er Club

  • Ist es wirklich! Was produziert wird und was nicht kann nicht nur an der Ausstattung und einzelnen Teilen liegen. Nach knapp 480 Tagen und vielen Stunden des Forum- Studierens ist mir immernoch kein System bekannt, wie Skoda das präferiert oder priorisiert…….bis auf die offensichtlich stark priorisierten Coupes!

    ich habe 4 Monate früher bestellt und sitze im gleichen Boot. Es ist einfach nur zum Kotzen. Aber angeblich wurde der blaue in KW26 produziert aber eine FIN gibt es nicht. :evil: :cursing:


    Tag 582

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • Michael, bitte walte Deines selbsternannten Amtes! 😉

    Also für ein Zoigl tu ich alles 8)


    Eintrag ist blau eingefärbt :love:


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Guten Morgen Gemeinde,


    gerade das Mailpostfach geöffnet und siehe da:
    Wir freuen uns ..... Ihr bestellter Enyaq ist eingetroffen... Übergabe ab 17 Juli möglich

    Kann den Wagen aus beruflichen Gründen erst am 21.07 übernehmen aber ich freu mich :)

    Nach Produktion hat es nur 14 Tage gedauert, bis er beim Händler war.

  • Naja eine Lotterie wird es nicht sein, sondern so schätze Ich das viele 8) über Quote bestellt haben und und nun haben wir den Salat.

    Mein damaliger Kollege hat seinen 80er in 09/21 bekommen und da hat das AH schon Stress bekommen weil Ihm die Auslieferung innerhalb 4 Wochen zugesagt wurde.

    Das konnte selbst damals schon nicht eingehalten werden - sodass ein Ausgleich gezahlt wurde.


    Aber naja diesen Enyaq darf Ich jeden Tag sehen wenn seine Frau damit auf Arbeit fährt und Ich innerlich immer traurig bin xD

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • ÜBER Quot würde bedeuten, dass nur ausschließlich diese Besteller länger warten müssen.

    Dem ist aber nicht so. Ich warte, trotz Quote, seit über 20 Monaten.

  • Nach Produktion hat es nur 14 Tage gedauert, bis er beim Händler war.

    Neben der Produktionslotterie scheint es jetzt auch eine Lieferlotterie zu geben....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Nach teuflischen 666 :evil: Tagen kam er endlich

    IMG_20230707_100904.jpg


    Oberleinsiedler

    Man darf mich Energy Blue markieren



    Und kaum das Auto erhalten, schon die ersten 1000Km in den Urlaub gefahren. Hat gut geklappt bis nach Polen und in Polen.

    Teufelsclub 666

  • Glückwunsch zur Auslieferung, wo warst du in Polen unterwegs?

    Fahre im September, dann hoffentlich mit dem Eny an die Polnische Ostsee.

    Laut meiner Info ist dort nur spärlich ausgebaut.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Glückwunsch zur Auslieferung, wo warst du in Polen unterwegs?

    Fahre im September, dann hoffentlich mit dem Eny an die Polnische Ostsee.

    Laut meiner Info ist dort nur spärlich ausgebaut.

    Wir sind auch hier bei der Ostsee in Danzig.


    Muss schon gut geplant werden. Gab rinen Abschnitt wo wir zwingendermaßen auf einen 50KW lader mussten.


    Tipp: registriere dich auch bei Orlen. Da gibts auch einige Ladesäulen die nur mit der Orlen App geht.

    Orlen Charge heißt die App und da muss man Visa oder Depit hinterlegen. Preise sind ähnlich wie EnBW.

    Teufelsclub 666

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)