Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach 456 Tagen ist es soweit und ich sitze bei der Zulassung. Morgen ist die Übergabe und dann verlasse ich offiziell nach 457 Tagen den Wartesaal.


    Am Ende war es eine Punktlandung, denn in der Bestellung wurde Q2 2023 genannt.

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Morgen sollte das Fahrzeug nach 595 Tagen übergeben werden, da wird nichts draus -

    die verdammte Kühlmittelpumpe ....

    Es heißt wieder einige Wochen warten :cursing:

    Oh man, sei ein S*****...


    ...Irre ich mich oder meldeten hier eigentlich nur IV80/80X-Kunden das Problem? Bei den ganzen 50/60er-Auslieferungen zuletzt kann ich mich zumindest daran nicht erinnern...

    Enyaq 50: Moon-weiß, Loft, Comfort-50-Paket, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Seitenairbags hinten, 3 Jahre Zusatzgarantie

    Bestellt: 12.11.2021

    FIN seit 25.05.2023

    Auslieferung: 21.08.2023

  • Ich hab jetzt mal zur Sicherheit einen Werkstatttermin ausgemacht, falls ich Anfang August mit meinem Verbrenner nach Italien fahren muss. Die Bremsen würden das nicht mehr durchhalten. Das würde mich so richtig ank...... wenn ich in neue Bremsbeläge investieren müsste nur weil der Enyaq nicht kommt oder womöglich mit ner kaputten Pumpe ewig beim Händler steht.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Gute Nachrichten. Es sieht so aus, das die Proteusfelgen wieder da sind. Ich habe gerade gesehen dass nach Schweden ein 80x, bestellt im April -22, mit Proteusfelgen heute ausgeliefert wurde.

    iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

  • Meiner wurde Anfang der Woche gebaut und hat die Regulus Aero statt der bestellten Proteus, was mich ziemlich ärgert, da mir die Regulus nicht wirklich gefallen. Kann man gegen dieses "Upgrade" irgendwas machen?

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Kann man gegen dieses "Upgrade" irgendwas machen?

    Neue Felgen kaufen und die gelieferten verkaufen 🙈😜😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Neue Felgen kaufen und die gelieferten verkaufen 🙈😜😉

    Beim Leasing leider schwierig...

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Meiner wurde Anfang der Woche gebaut und hat die Regulus Aero statt der bestellten Proteus, was mich ziemlich ärgert, da mir die Regulus nicht wirklich gefallen. Kann man gegen dieses "Upgrade" irgendwas machen?

    Als Winterreifen nutzen?

  • Meiner wurde Anfang der Woche gebaut und hat die Regulus Aero statt der bestellten Proteus, was mich ziemlich ärgert, da mir die Regulus nicht wirklich gefallen. Kann man gegen dieses "Upgrade" irgendwas machen?

    habe heute auch meinen freundlichen 8) genervt weil ja KW26 als Bauwoche mitgeteilt wurde. Bis heute wurde das Auto noch nicht gebaut. Aber die Woche ist ja noch nicht rum. Die Hoffnung stirbt zuletzt am Tag 575 des Wartens.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)