Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • EH.jpg

    Warten auf die Zulassung und Übergabe.... Der Rest

    wird noch geklärt!

    Mitglied im 500'er-Club

  • Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...

    Das war bei mir ncht anders. Der Enyaq steht seit Anfang dieser Woche auf dem Hof den Händlers, die Info habe ich auch nur bekommen weil ich Mitte der Woche nachgefragt habe.

    Mitglied im 500'er-Club

  • Meiner steht ja nun schon seit 2 Wochen beim AH.

    Anmeldung erfolgt jetzt. Übergabe in der nächsten Woche.

    Über 400 Tage Wartezeit habe ich auch bereits erreicht.

    Hattest Du nicht auch einen blauen Enyaq bestellt? Ich hab hier zwei 80er: einen blauen aus Januar 22 und einen roten aus April 22. Den roten markiere ich jetzt mal zur Lieferung in der nächsten Woche. :)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...

    Mein Händler hat während der Wartezeit nichts von sich hören lassen. Aber als es was handfestes zu berichten gab, hat er das von sich aus mitgeteilt: als die Einplanung sichtbar wurde, als es eine FIN gab und als das Auto dann bei ihm abgeladen wurde.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...

    Ist bei jedem Händler unterschiedlich.

    Während der langen Wartezeit hat sich der Händler bei mir nie gemeldet, aber immer auf Nachfrage die Infos rausgegeben.

    Sobald die FIN da war, hat er bei jedem weiteren Schritt angerufen; also Vergabe FIN, Werksausgang, Ankunft auf dem Hof.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Moin an alle :)


    Also ich fühle mich hier langsam als letzte krücke in der Reihe.

    Es sitzen schon haufenweise Menschen im Auto und die haben alle nach mir bestellt.

    Das fühlt sich irgendwie nicht gut an :D


    (Letzte Info: KW19 ,"Es gibt eine FIN")

  • Immerhin hast Du viel Geduld bewiesen - und wer Geduld hat, wird bekanntlich nicht verrückt. Und Du kennst ja auch schon mal eine FIN, also siehst Du zumindest einen Schimmer am Ende des Tunnels! Ich drücke die Daumen, dass es nicht nur eine Baustellen-Beleuchtung ist! 👍🏼 ^^

  • Leute habt Geduld wenn es geht, ich bin immer noch schockverliebt, aber nicht in den BMW oder FCB😝😎


    IMG_4118.jpg

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9106 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)