Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich nehme gerne ein Bad in der blauen Farbe wenn das möglich ist 😁 Oberleinsiedler

    Die Übergabe an sich war sehr gut, die Verbindung mit der App hat nicht geklappt weil das Auto wohl keine Rückmeldung vom Server bekam. Ich hab dann noch geholfen zwei defekte Autos die vor dem Tor der Neuwagenübergabe standen weg zu schieben :S

    Zu Hause ist mir dann aufgefallen das Ich gar keine Rechnung bekommen hab aber das wird sich hoffentlich klären lassen.

    Hier noch zwei FotosIMG_20230512_195946.png

    IMG_20230512_195924.png


    Ein sehr sehr tolles Auto!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo Mac ()

  • Ich bin nachher auch auf die Versteuerung gespannt.


    Habe auch BLP von um die 58.500€, wenn ich das richtig im Kopf hab (ist ja der Preis aus 2021) - aber der Preis war schon abzgl. des Herstellerbonus von 3.570€ aber inkl. Winterkompletträder für 2.450€.


    Wenn der Preis von der Bestellung aus 2021 steuerlich weiter gelten würde, müsste ich somit ja knapp unter den 60.000€ bleiben, wenn ich korrekt verstanden habe, dass die Winterkompletträder nicht berücksichtigt werden bei der Ermittlung des BLP. Der Herstellerbonus aber genauso wenig. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Nach aktuellem Stand sollte ich es ja im Juli dann hoffentlich wissen, wie der jetzt genau versteuert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von megArena ()

  • Korrekt, WR werden nicht zum BLP gerechnet.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • So, fast geschafft.

    Heute die Info bekommen, das mein Auto da ist.

    Abholtermin wohl in der nächsten Woche.

    Meine Frau bekommt Ihren Enyaq am 6 Juni.

    Das warten hat dann ein Ende.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Das mit der Ersatzmobilität ist eine Katastrophe, das klappt bei jedem Händler anders. Meiner meinte ja es müsste was gleiches/ähnliches wie der bestellte Wagen sein. Da er das nicht zur Verfügung stellen könnte würde er dann als Händler nicht das Geld von Skoda bekommen. Ich denke das ist zuviel Arbeit und man hat kein Bock den Papierkram zu machen.


    Letztendlich verzählt jeder Händler irgendetwas anderes vom Pferd.

    Also mein Händler hat mir gesagt er kann eine Ersatzmobilität bei Skoda beantragen. Freie Fahrzeugwahl, Preise entsprechend unterschiedlich. Das Fahrzeug würde er dann direkt aus Wolfsburg geliefert bekommen?!


    Ich glaub das von den Händlern wirklich viel erzählt wird, wovon vieles nicht stimmt. Schon ärgerlich!

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Oberleinsiedler kannst Du auch grüne Farbe anmischen? Ich habe ein MESE Auto. Als Schneiderlein ist grün der Sonderwunsch.

    Ich hab versucht die SE Farbe so gut wie es geht zu treffen ...

    Ich nehme gerne ein Bad in der blauen Farbe wenn das möglich ist 😁 Oberleinsiedler

    Aber bitte nicht beschweren, dass das blaue Zeug nicht mehr abgeht. Musst bis zur nächsten Häutung warten smilie_frech_148.gif

  • Also mein Händler hat mir gesagt er kann eine Ersatzmobilität bei Skoda beantragen. Freie Fahrzeugwahl, Preise entsprechend unterschiedlich. Das Fahrzeug würde er dann direkt aus Wolfsburg geliefert bekommen?!

    Meiner hatte mir gesagt, auch bei Skoda nachzufragen. Antwort kan ein paar Tage später, dass die Kosten übernommen würden. Es gab dann einen (neuen!) Golf GTE von Mitte Januar bis zur Auslieferung Ende April.

    War als "ausgedehnte Probefahrt" deklariert und für mich komplett kostenfrei.

  • Guten Morgen liebe Wartegemeinde,


    nach Auskunft meines😎 ist das Fahrzeug von KW 21 auf KW 38 gerutscht. Ich könnte 😭. Hatte so gehofft, dass sich die Situation etwas entspannt.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Ich hab versucht die SE Farbe so gut wie es geht zu treffen ...

    Du bist so gut zu mir. Ach was sage ich, zu uns allen. Allerbesten Dank 🙏

  • Haaaallo Spencer (musste jetzt sein 😂)

    Viel Spaß mit dem Auto!

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)