Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenigstens hat ein Oberpfälzer Michael mir die schöne Beitragszahl pasted-from-clipboard.png weggeschnappt.

    Wollte ich eigentlich für mich verbuchen 8o

    Oops! Das war mir gar nicht aufgefallen vor lauter 40000-Hype😅

  • Zum Wochenende läuft es mal wieder mit blauer Farbe :thumbup:


    Glückwunsch an alle glücklichen Abholer :)

  • Hallo, ich lese hier bislang nur mit....und eigentlich nur dieses Thema.

    Gestern war allerdings Übergabetermin unseres enyaq und da die Übergabe / Einweisung doch etwas....najaaaa "er hat sich bemüht"-war muss ich die benötigten Infos jetzt wohl hier zusammensuchen. (Dieser "Sprechknopf" am Lenkrad wollte sich IMMER nur mit dem iphone verbinden und DORT tun, was man wollte..... bis wir rausgefunden haben, dass man den nur ganz kurz klicken darf wenn man mit dem Auto reden will und länger, wenn das iphone angesprochen werden soll. ....etc.pp. Ein GEDRUCKTES ausführliches Manual scheints nicht zu geben... die online-Version funktioniert zwar unter safari...aber wer-im-Himmel programmiert sowas und kommt damit durch die Qualitätssicherung??


    Vielen Dank jedenfalls an alle, die uns die Wartezeit verkürzt haben, vor allem natürlich an die Betreiber dieses Forums.

    Enyaq IV 80, velvet rot, AHK, parken plus...und den Rest hab ich vergessen. :)


    bestellt am 8.1.22 - ULT 6/2022...... ausgeliefert 11.5.23

  • Puuh, da habe ich ja mit einem von der Leasing bestätigen Bruttolistenpreis von 54.430,- noch die Chance unter 60.000 zu bleiben

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Ich kann meinen 60er am 19.05. abholen. Wenn ich das mit der Signatur richtig hinbekommen habe, müsste man da alle zeitlichen Infos rauslesen können.

    Skoda Enyaq IV60 best:29.10.2021 ULT:11/22 Einpl:KW14/23 gebaut:KW17/23, Übergabe:19.05.23

    raceblau, Loft, BASIC:Drive, Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken

  • Ich häng mich mal ran. denn auch ich bin mit meinem 60er in KW18 eingeplant.
    Neue Info war, dass der Wagen seit dem 27.3. im Trichter ist.
    Auch keine VIN.


    Ersatzmobilität wird nun (angeblich) bei Skoda angefragt. Ich kann einfach keinem mehr glauben. Schade

    Das mit der Ersatzmobilität ist eine Katastrophe, das klappt bei jedem Händler anders. Meiner meinte ja es müsste was gleiches/ähnliches wie der bestellte Wagen sein. Da er das nicht zur Verfügung stellen könnte würde er dann als Händler nicht das Geld von Skoda bekommen. Ich denke das ist zuviel Arbeit und man hat kein Bock den Papierkram zu machen.


    Letztendlich verzählt jeder Händler irgendetwas anderes vom Pferd.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Viel Spass mit dem Teil, rechnerisch muss ich ja nur noch 36 Tage warten. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ein GEDRUCKTES ausführliches Manual scheints nicht zu geben

    Schau mal im Handschuhfach nach. Da liegt eine gedruckte Anleitung drin. Hab ich auch erst übersehen, weil das Ding im Vergleich zum MINI bzw. auch Touran einfach nur sehr dünn geraten ist ...


    Wenn ich was suche, dann bevorzuge ich derzeit die Online Version über den PC

  • Schau mal im Handschuhfach nach. Da liegt eine gedruckte Anleitung drin.

    Dachte es gibt nur noch eine Kurzanleitung. Gilt ja meines Wissens nach für alle Modelle im Konzern. Ist ja im Normalfall auch absolut unnötig und reine Ressourcen Verschwendung. Zur Not kann man die auch im Infotainment anzeigen (wenn die Installation klappt :P).

  • Da ahnt man nichts böses und hat sich drauf eingestellt, dass es bis mind. Sept. dauern wird und auf einmal klingelt es. Nein nicht der Wecker, sondern das Handy. Das Auto ist gebaut, steht beim Händler und ist im Zulassungsprozess. Wird also nichts mit 600 oder 700 Tagen im Wartesaal. So ist es. :/


    Hier mein "Lebenslauf".

    • 24.11.2021 Bestellung, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate
    • 26.01.2022 Installation der Wallbox meines Arbeitgebers
    • 10.05.2022 Erste Info: stellen Sie sich besser auf 18 Monate oder mehr ein
    • 06.04.2023 Zweite Info: tut uns leid - Fahrzeug wird voraussichtlich erst im Sept. gebaut
    • 05.05.2023 Dritte Info: Fahrzeug (mit Angabe der VIN) ist beim Händler und wird zugelassen. Das Autohaus wird sich demnächst bei Ihnen melden. Bereiten Sie Ihr Alt-Fahrzeug für die Übergabe vor, inkl. ausführliche Infos, was beim E-Fahrzeug alles so zu beachten ist bezüglich der Ladekarten der Firma inkl. Apps, Laden am Standnort usw
    • 06.05.2023 Erwin geprüft - Auto ist gebaut wie bestellt - Tag der Produktion 19.04.2023 - außer PR-Nummer 1T0 = Ohne Verbandmaterial, ohne Warndreieck. Das ist seltsam, lt Bestellung mit Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. Vermutlich legt das der Händler dazu.
    • 12.05.2023 Anruf VW Zentrum Leverkusen - Termin für 17.05.2023 zur Abholung

    Oberleinsiedler kannst Du auch grüne Farbe anmischen? Ich habe ein MESE Auto. Als Schneiderlein ist grün der Sonderwunsch.


    Am WE werde ich dann mal mit dem Auto rumfahren und mich als E-Auto-Newby etwas eingewöhnen. Am Mo. 22.05. geht es dann nach Österreich- 800 km Dienstreise hin und am Mittwoch das Gleiche wieder zurück - das Abenteuer E-Auto kann beginnen. Ich kann dann ja mal berichten wie ich klar gekommen bin. Ich werde jedenfalls wie mit einem Verbrenner einfach drauf los fahren. Wird schon klappen. Ich freue mich drauf - wie Bolle. :D :D :D


    Wer mich am 22. (ME-SExxxE schwarz) auf der A3 (in AT dann A8) zwischen Mönchengladbach und Linz sieht bitte winken :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)