Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neuester Stand bei mir: Nachdem mein🙃ja letzte Woche noch mal Urlaub gemacht hatte und ich weiter warten musste (Produktion 13.03. Und schon länger im Autohaus) heute angerufen und die freudige Mitteilung bekommen: Das Autohaus wurde am Donnerstag gehackt!

    Immerhin konnte ich mit ihm schon telefonieren. Aber sonst geht garnichts und er weiß garnichts. Ich werde noch wahnsinnig. Nächste Woche Donnerstag ist mein 10-Tageurlaub Kroatien mit Mopedanhänger geplant. Das wird knapp!

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Neuester Stand bei mir: Nachdem mein🙃ja letzte Woche noch mal Urlaub gemacht hatte und ich weiter warten musste (Produktion 13.03. Und schon länger im Autohaus) heute angerufen und die freudige Mitteilung bekommen: Das Autohaus wurde am Donnerstag gehackt!

    Immerhin konnte ich mit ihm schon telefonieren. Aber sonst geht garnichts und er weiß garnichts. Ich werde noch wahnsinnig. Nächste Woche Donnerstag ist mein 10-Tageurlaub Kroatien mit Mopedanhänger geplant. Das wird knapp!

    ... dafür solltest du sowieso ein anderes Fahrzeug benutzen...

  • Überraschender Anruf vom Händler: Mein Enyaq ist da!


    Steht auf dem Hof, Übergabe eingetaktet für den 26.04. Gerechnet habe ich damit frühestens im Juni

    IV60, moon-white, bestellt am 04.03.2022, Liefertermin Juli / September / Juni 2023

    Fahrerassistenz, Licht & Sicht, Parken, Convenience, Infotainment, Klima (alles Basic), AHK, Regulus

  • Überraschender Anruf vom Händler: Mein Enyaq ist da!

    Wann hast Du welche Ausstattung bestellt?

    Gruß

    Rainer

  • Überraschender Anruf vom Händler: Mein Enyaq ist da!


    Steht auf dem Hof, Übergabe eingetaktet für den 26.04. Gerechnet habe ich damit frühestens im Juni

    Mach doch bitte eine Signatur,wir wissen von deinem Eny ja gar nix.

    DANKE 😎

  • Unseren Enyaq iV 80 hatten wir im Januar 2022 bestellt. Wegen der Quote konnte unser 8) die Bestellung erst in Q2/2022 durchführen und unser unverbindlicher Liefertermin wurde mit 03/2023 angegeben. Anfang März 2023 haben wir dann im Autohaus angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass unser Auto zur Produktion bereits eingeteilt ist - für Juli 2023. Mal schauen, vielleicht können wir dann im Spätsommer dann erste Ausfahrten mit unserem Enyaq machen.


    Ist halt enttäuschend, dass dann nicht mal der 8) so viel Engagement bei seinen Kunden zeigt und solche Verzögerungen von sich selbst anspricht und anruft. Aber nach der Unterschrift ist man denen scheinbar egal.

    Skoda ENYAQ iV 80, Bestellmonat 01/2022, unvb. Liefertermin 03/2023 (Lieferung 11.08.2023), 19'' Leichtmetallräder (21'' erhalten), Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe

  • ... dafür solltest du sowieso ein anderes Fahrzeug benutzen...

    Warum? Strecke ist mit erhöhtem Verbrauch und 6 Ladestopps geplant. Der Hänger wiegt mit 2 Mopeds ca. 550kg. Schneller als 100 km/h dürfen wir nicht. Wo ist das Problem?

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Mensch, endlich mal wieder ein 50er. :thumbup: Allzeit gute Fahrt!

    Da setz ich einen drauf! Den hatte ich nicht bestellt, sondern kurzfristig zur Überbrückung gekauft, da unser Bestellter ewig auf sich waren lässt (yes, looking at you, MeinAuto.de / Rindt & Gaida!).

    Den Blauen fahren wir jetzt seit vier Wochen und ich muss sagen, das ist schon ein sehr angenehmes Auto! Es ist ein 50er in der Basisausstattung, d.h. keine Parksensoren, Radio hat nur vorne zwei Lautsprecher. 50er Akku natürlich und keine AHK aber abgesehen davon vermisse ich nichts. Hab vorne und hinten Funk-Kameras nachgerüstet, die Radkappen vom ID4 und fertig ist die Laube.

  • Hab vorne und hinten Funk-Kameras nachgerüstet, ....

    Welche Kameras hast du nachgerüstet?

    Kannst du mal zeigen wie das aussieht mit den Kameras?

    Extra Bildschirm?

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)