Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo ans Forum,

    Hat jemand Erfahrung wie das mit der Erstattung der Bafa Zusage von Skoda (1.500 €) läuft.

    Wird die Summe gleich von der Fahrzeugbestellung gegengerechnet oder muss die zusätzlich extra wo auch immer beantragt werden? Wie läuft das ab?

    Fahrzeug ist gebaut und im Transport.

    Verbindlichen Liefertermin Nov. 22, dadurch bestätigte Übernahme der Prämie durch Skoda

    Privatkauf/ Barzahlung.

    Lg

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Habe mal aus meinem Privatleasingvertrag die Nr.5

    Leasingentgelte und sonstige Kosten eingefügt.

    Scheint nicht immer alles so easy zu sein.


    Auszug_Leasingbedingungen.pdf

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Tag 500, Spannung steigt ob er diese Woche wirklich gebaut wird und nächste Woche beim 8) steht.

    So denn leg ich mich wieder hin. :P

  • Das ist richtig. Da ist wohl kein IPA verbaut. Das wäre sonst FT4.


    Und der Spurwechselassistent ist nicht der assistierte Spurwechsel! Der Spurwechselassistent sind die beiden gelben Warnleuchten in den Außenspiegeln!

    Hallo Selenium ,

    Gibts es evtl. eine Liste mit allen Codes?

    Hab leider keine gefunden… :/

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Keine Ahnung warum ich keine Einzelheiten angezeigt bekomme, aber das Fahrzeug ist offensichtlich gebaut

    VIN Enyaq.jpg

  • Hallo Selenium ,

    Gibts es evtl. eine Liste mit allen Codes?

    Hab leider keine gefunden… :/

    Ich habe keine. Die FT* Codes kenne ich nur zufällig, weil ich im Teilekatalog gezielt nach Steuergeräten zu diesen Codes gesucht habe.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Heute mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Auto ist wohl schon in Deutschland. Wird nun in ein „Außenlager“ gefahren und wird von da aus zum Händler gefahren. Wird eng bis Ostern 🙈🙉🙊

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Schau mal ungefähr 2 Seiten weiter vorn, da war das Thema erst oder teste die Forensuche, die echt gut und viel findet!

  • Hm, wenn ich das mit dem Modellwechsel in KW 34/35 so lese, könnte ich ja vielleicht sogar noch in den Genuss eines Upgrades auf das Maxx Paket mit Sportline bekommen.


    Habe von Anfang an das DCC und Sportline mit bestellt, gibt es in der Kombination nur noch im Maxx Paket wenn ich das richtig sehe.


    Und meine Bestellung ist aus 03/2022, da glaube ich kaum, dass Skoda meinen Koffer vorher zusammenschraubt. Ist ein 80x mit HUD und Pano. :D


    Was meint Ihr?


    Ende der Woche geb ich hier einen aus, dann ist meine Bestellung ein Jahr alt.


    Ach ja, nach einer Einplanung frage ich den 8) gar nicht erst.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9092 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)