Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, mal eine Frage an die Enyaq Fahrer, die vor kurzem ihre Autos bekommen haben und die 1500€ Differenz übernommen bekommen haben. Wie oder eher wo, wurden die 1500€ abgezogen?


    Schönen Sonntag

    Ich musste dementsprechend weniger überweisen 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Gestern mit dem 8) gesprochen und angeblich wird meiner am Freitag bei ihm angeliefert.

    Dann noch auf den Brief warten dann wird er sich bei mir melden.

    Jetzt dauert es nicht mehr lange :love:

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zunächst für die Aufnahme bedanken.


    Ich fahre zur Zeit den Kodiaq und wollte schon vor einiger Zeit einen Enyaq kaufen.

    Doch es war nichts vorhanden oder mittelfristig lieferbar. Jetzt war ich noch mal wegen einem fälligen Ölwechsel bei meinem Händler.

    Da standen dann 3 Enyaq IV 60 zum Verkauf. Ich sprach mit der Verkäuferin über die Fahrzeuge und entschied mich für einen grauen Enyaq.

    Im Laufe der weiteren Verhandlungen kam das Gespräch auf die Reichweite des IV60 Modells und ich meldete mein Unbehagen darüber an.

    Ich fragte, ob es denn im Zulauf nicht ein 80er Modell gäbe.


    Die Verkäuferin meinte, dass da Jemand von einem Vertrag abgesprungen sei, den könnte ich Übernehmen, Liefermonat Mai 23.

    Den habe ich dann gekauft, weil die Ausstattung mir sehr zusagte. Die Wartezeit von anderthalb Monaten für dieses Fahrzeug ist zu verschmerzen.

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Hallo, mal eine Frage an die Enyaq Fahrer, die vor kurzem ihre Autos bekommen haben und die 1500€ Differenz übernommen bekommen haben. Wie oder eher wo, wurden die 1500€ abgezogen?


    Schönen Sonntag

    Ich bekomme die 1,5K von der Leasing zurück erstattet/verrechnet. Mußte so nen Wisch unterschreiben der in diesem Thread vor ein paar Wochen mal gepostet wurde!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • herzlich willkommen, hier im Wartesaal, deine Wartezeit wird dann ja hoffentlich recht überschaubar sein . Viel Spaß hier im Forum, die Wartezeit wird definitiv sehr informativ werden ;)

  • waren hier beim dem RS Coupé nicht 2000 Euro ausgesprochen worden ?

    Für mein Coupé habe ich 2.000 Euro weniger überwiesen. Hier ging es mir mehr um die Abwicklung und nicht um die genaue Summe 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So kurzer Update vom Freundlichen, der 80x soll nun doch erst KW22 kommen... also nix mit KW16

    Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)