Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • scheinbar hat mein Verkäufer ein Trauma durch mit erlitten,

    bekam heute von ihm einen anruf:

    "Herr XY ich glaube immer fester daran das ihr Fahrzeug nächste Woche in Produktion geht, Es hat sich weiterhin nichts geändert"


    Jetzt ruft der gute echt schon von alleine an...


    Wie schauts bei den anderen KW13 Buddys aus? gabs bei euch änderungen/bestand/ungewollte schwangerschaften durch den kalten winter?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Was hast du dem Versprochenen?

    Auch einen Satz heiße Ohren 😉😄😎🙊

  • Hallo zusammen,

    bei mir jährt sich im April der >Betelltag von meinem Enyaq. daher dachte ich, ich frage mal bei meinem AH nach wie es so aussieht. Und siehe da, er soll in KW 17 gebaut werden.

    Ich hoffe es bleibt dabei. Dann ist es nun nicht mehr so lange bis er bei mir auf dem Hof steht.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • puhh was habe ich ihm gesagt versprochen?


    Ich habe:

    Den Verkäufer Täglich mit Anrufen Torpediert

    Ihn verucht zu ignorieren

    geweint

    mit meiner frau gedroht

    ihm e mail geschrieben

    wieder geweint

    mich entschuldigt

    habe ihn mehrmals die woche besucht

    bin gefühlt 10 mal mit dem Vorführwagen rum gedüst

    habe mit ihm ein bier getrunken

    habe wieder angerufen.

    und nun ruft er an...


    ich glaube das ist der cheat damit man den händler freischalten kann der einem von alleine eine info gibt.

    (siehe XO[]XOOO) ja ich weis er ist ein fühlendes wesen,aber es errinert mich ein bisschen an meine Konsolenzeit

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Heute war es soweit, wir konnten nach langer Zeit endlich unseren Enyaq abholen.

    Oberleinsiedler Wenn heute noch etwas Tinte übrig ist, kannst du mich gerne einfärben.

    Und wie es sich gehört, hier zwei Bilder:

    Inked20230323_182712.jpgInked336862752_1195011491214223_2492355532600183140_n.jpg

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

  • Nachdem sich mein Bestelltag Anfang März nun auch gejährt hat und so viele gute Neuigkeiten über den „Auslieferungsboom“ gekommen sind, hab ich meinem Händler auch mal auf den Zahn gefühlt.


    Naja was soll ich sagen…. Er beruft sich auf den Produktionsstop im letzten Jahr und hat dementsprechend keine Informationen über den aktuellen Stand des Fahrzeugs🙄

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

  • Update zu meiner Bestellung....es ist Tag 496...


    Gestern von sks.cz von Diana, eine Antwort erhalten, dass meiner weiterhin für Q2/2023 für die Produktion eingeplant ist.

    Ja die range ist 12 Wochen lang...das würde mit dem genannten ZP8 Termin passen. KW22...wenn er in KW22 gebaut ist + 4 Wochen Anlieferung ca. KW26 - 25.06.23 = 587 Tage...puhhh


    Hab auch das Gefühl, dass bestellte Exoten...80x mit Panoramaschiebedach und HUD...noch seltener gesichtet werden, geschweige auch noch gebaut...


    Glückwunsch an alle die ihren bereits bekommen haben.🍻🥳

  • Hab auch das Gefühl, dass bestellte Exoten...80x mit Panoramaschiebedach und HUD...noch seltener gesichtet werden, geschweige auch noch gebaut.

    Also meiner mit HUD, Pano, AHK, Sportline, X und Canton hat heute das Werk verlassen...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • mein 80x mit HUD und Pano, AHK und ziemlich viel ist auch gebaut, FIN hab ich auch, soll bis 20.04 beim Händler sein, hoffe er kommt früher, FIN im Powerpass geht schon nur in der SKODA APP noch nicht

    Enyaq iV 80x Sportline, raceblau, AHK, Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand und Seitenairbags vorn und hinten, bestellt 10/21, unverb. LT Q3/2022, geliefert 28.04.23

    PV: 21,84 kWp, SMA WR+WB





  • Nachdem sich mein Bestelltag Anfang März nun auch gejährt hat und so viele gute Neuigkeiten über den „Auslieferungsboom“ gekommen sind, hab ich meinem Händler auch mal auf den Zahn gefühlt.


    Naja was soll ich sagen…. Er beruft sich auf den Produktionsstop im letzten Jahr und hat dementsprechend keine Informationen über den aktuellen Stand des Fahrzeugs🙄

    Das hab ich mir auch gedacht und nachgefragt.

    So Ende des Jahres, wenn ich Glück habe.

    Allerdings hat er auch mit Sicherheit ohne Quote die Bestellung angenommen.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)