Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir durften heute das "Pyjama" ausziehen und anscheinend hat Papi geflunkert - das Auto ist nicht Rosa sondern Weiss, wie bestellt ;)
    Der Händler brauchte Starke nerven, als die kleinen Fettfinger alle polierten Flächen sogleich einweihen mussten



    uebergabe1_out.jpguebergabe2_out.jpguebergabe3.jpg

    Enyaq iV 80 4x2 (5AZJJ28C) / MAXX Packet / Moon Weiss, Metallic / ecoSuite / Anhängerkupplung

    🇨🇭 bestellt 2022-07-18, warten bis angeblich "Frühling 23", abgeholt 2023-01-24

  • Guten Morgen zusammen,

    Eine Frage hätte ich gerade noch.

    Gibt es hier jemand dem es genauso geht wie mir

    das von Tag der Bestellung bis heute also 448 Tage

    Nicht einmal eine Einplanung drin stand?

    Grüße

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Bitte schert nicht alle Händler über einen Kamm. Meiner hatte mich am 24.01.22 (also ca. 1,5 Monate nach Bestellung) von sich aus informiert, dass sie von Skoda einen bestätigten Liefertermin im Dezember 2022 erhalten haben.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste dein Händler aber noch nicht, welche Konsequenzen das für ihn haben wird ;)

  • Moin, mal wieder nur auf Nachfrage teilt mir mein Händler gestern mit, dass mein Enyaq am 16.01. das Werk verlassen hat.


    Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange es schätzungsweise dauert, bis das Ding beim Händler ankommt? Zulassung und Übergabe ist ja dann noch mal ein Thema für sich.

    Skoda Enyaq iV80x, Black-Magic, Loft, 19" AERO Felgen, AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Family Plus, Klimatisierung Basic, iV Universal Charger.


    - bestellt: 08/2021, Kommissionsnr.: 120xxx

    - Zielplan KW 41/2022, Zielplan KW 50/2022

    - fertig gebaut 16.01.2023

    - Übergabe 01.03.2023

    - aktuell Ø 5.000 km / Monat

    Mitglied im 300er/400er/500er Club


  • Wie schon öfter erwähnt hier: 2-4 Wochen. Eine Woche ist auch schon vorgekommen, aber das kann bei dir bereits nicht mehr sein.

  • Eine Woche ist auch schon vorgekommen, aber das kann bei dir bereits nicht mehr sein.

    Meinem Händler traue ich auch das zu. :S Falls jemand mal n Autohaus braucht, das absolut unzuverlässig kommuniziert, bei jedem Service Diskussionen verursacht, Rechnungen bei Versicherungsfällen stellt und insgesamt ein durcheinander ist, kann ich n guten Tipp geben. Aber der Chef hält aus irgend einem Grund an dem Konzept fest.

    Skoda Enyaq iV80x, Black-Magic, Loft, 19" AERO Felgen, AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Family Plus, Klimatisierung Basic, iV Universal Charger.


    - bestellt: 08/2021, Kommissionsnr.: 120xxx

    - Zielplan KW 41/2022, Zielplan KW 50/2022

    - fertig gebaut 16.01.2023

    - Übergabe 01.03.2023

    - aktuell Ø 5.000 km / Monat

    Mitglied im 300er/400er/500er Club


  • Bei mir so ähnlich wobei mein Händler(=Geschäftsführer denn ich privat auch kenne) offen und ehrlich kommuniziert.Ich mach es mal chronologisch:

    -Bestellt 15.11.21 mit Quote ULT 03.22

    -Krieg Ukraine dadurch KW44/22 durch Skoda

    -Bestätigter LT 10.22-11.22

    -nach Ablauf von best.LT neu KW8/23,Zusage Übernahme BAFA und aktuell im Trichter


    Ich kann mit über meinen 😎 echt nicht beschweren und alles ist auch plausibel hinterlegt. Ich denke hier hat auch die Quote einen sehr ausschlaggebenden Punkt.

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Dummes Timing

    Mein Enyaq ist gestern beim Händler eingetroffen und geht in die Aufbereitung.
    Aber - ich bin geschäftlich bis zur 2. Februarwoche im Ausland und kann ihn daher erst am 11. Februar übernehmen.

    Naja, nach über einem Jahr spielen die 2 Wochen auch keine Rolle mehr.



    Skoda hätte es wohl in 394 Tagen geschafft zu liefern - da ich ausgerechnet in diesen Wochen unterwegs bin werden es am Ende 408 Tage werden.
    Aber ich gebe meinen Sitzplatz hier schon mal auf.

  • Gibt es hier jemand dem es genauso geht wie mir

    das von Tag der Bestellung bis heute also 448 Tage

    Nicht einmal eine Einplanung drin stand?

    scheint mit dem 60-er zusammen zu hängen.

    Ich habe nach 300+ Tagen trotz Quote auch noch keine Einplanung im System. Sorgen mache ich mir deshalb trotzdem nicht. Irgendwann taucht das Auto bestimmt überraschenderweise beim Händler auf.

    Diese Fälle gab es auch schon.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Dann sag deinem Händler, er soll nur bis max. 80% laden. 100% wäre zwar nett, aber sehr schlecht für die Batterie, wenn der danach länger steht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)