Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler ich bin dann jetzt blau 🤣


    Auto vorhin abgeholt, der Händler hat sich ewig Zeit gelassen (45 Min) bis wir das Fahrzeug in Empfang nehmen durften.


    Keine große Übergabe, da wir Kleinkind dabei hatten und die nächsten Kunden schon im Anmarsch waren -.-


    Geladen auf 28 Prozent unter aller Sau, bin dann erst einmal zum nächsten Ionity gefahren zum laden.


    Jetzt ist alles eingestellt, verbunden, konfiguriert etc. - Update ist geladen


    Nach 390 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, werde aber bezüglich Abwickung Bafa und Kompensation etc noch von mir hören lassen. Morgen werde ich dann erst einmal THG und Bafa Antrag stellen546CE0AD-A0E4-402C-9444-7B473A29EE60.jpg

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den Ladesäulen? Muss man sich da vorher registrieren oder rechnet man direkt mit der EC Karte ab?

    Das komm irgendwann. Ladekarte über ADAC, ENBW oder sowas besorgen. Oder über die entsprechenden APP des Dienstleisters.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Heute mal wieder eine Mail von Händler bekommen……

    Sie wissen noch nicht wann mein Enyaq in Produktion geht…..

    Meine Frau hat 1 Monat nach mir nen Cupra Born bestellt der seit November gebaut ist und nun seit 02.01.2023 beim Händler auf den Hof steht.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Also geht es auch über die App die man vor Ort installiert oder braucht man die Ladekarte im Vorfeld? Nicht das ich meinen abhole und dann nicht tanken/laden kann.

    Enyaq iV 50 Black Magic

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Comfort 50

    Design Selection Loft

    Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

  • Also geht es auch über die App die man vor Ort installiert oder braucht man die Ladekarte im Vorfeld? Nicht das ich meinen abhole und dann nicht tanken/laden kann.

    Du musst da vor eine Ladekarte beantragen dann kannst die in der App einbinden

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • THG für 2023 oder? Rückwirkend wird wohl nicht möglich sein oder? Ein Tip beantrage zuerst Bafa. Wenn THG für 2023 dann lasse dir bitte Zeit. Es gibt einen Passus bzgl THG und Bafa Antrag. Der lautet zwar die THG darf zum Antragszeitpunkt nicht ausgezahlt sein. Da aber beide Themen über das selbe Ministerium laufen wäre ich hier vorsichtiger. Man weiß ja nicht wie es in der neuen Regelung zur Bafa steht. Der Auszug oben stammt von 2022 also die alte Richtlinie

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den Ladesäulen? Muss man sich da vorher registrieren oder rechnet man direkt mit der EC Karte ab?

    Für den power Pass benötigt man Visa oder Mastercard

  • Dadurch dass ich vorher schon elektrisch gefahren bin habe ich schon paar Ladekarten…


    MAINGAU, EnBW( ADAC Tarif), SWM (Stadtwerke München), EWE Go und jetzt die Powerpass Karte, zwischendurch hatte ich auch mit Elvah und JUCR geladen, bei den letzten beiden gibts keine Karte


    Mittlerweile werden aber auch immer mehr Säulen mit EC Terminal ausgestattet. preislich muss man halt gucken was da am besten ist.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)