Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Insb. würde mich interessieren, ob es da einen Zusammenhang mit dem gehäuft aufgetretenem verzögerten Bestelleingangsdatum

    Der 25.5.22 ist glaube ich ein flächendeckendes Phänomen...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hallo Alle miteinander. Ich habe ab 27.12.2022 einen 80X in Velvet Rot mit der Ausstattung Maxx sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panorama, RS Innenausstattung und Gepäcknetz bestellt. Habe 10% Rabatt bekommen und einen unverbindlichen Termin für Q4 2024. Uns ist das zum Glück egal wann der so kommt. Euch noch ein frohes Neujahr :)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Du bist heute schon der zweite 80x-Besteller, der einen fixen Produktionstermin hat. Vielleicht löst sich jetzt ja der 80x-Knoten und es kommt wieder zu mehr Auslieferungen? Würde ich allen 80x-Bestellern natürlich wünschen. Mir natürlich auch - ganz selbstlos ^^ .

    Oh ja. Da gibt es einiges aufzuholen.

    Bin gespannt. Irgendwie hat man ja in der Wartezeit hier gelernt, an nichts mehr zu glauben.

    Ich glaube so richtig real wird es erst, wenn er auf dem Transportweg ist, also auch ein Banking nicht mehr dazwischen kommen kann.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Hallo Alle miteinander. Ich habe ab 27.12.2022 einen 80X in Velvet Rot mit der Ausstattung Maxx sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panorama, RS Innenausstattung und Gepäcknetz bestellt. Habe 10% Rabatt bekommen und einen unverbindlichen Termin für Q4 2024. Uns ist das zum Glück egal wann der so kommt. Euch noch ein frohes Neujahr :)

    Wahnsinn,wie sich die ULT unterscheiden. Wir haben einen Tag später bestellt und Q1 2024 genannt bekommen 🤔


    Bekommen denn die Händler nicht im System angezeigt, welche Termine man kommunizieren kann? Oder ist das Händler-Willkür und der eine eher optimistisch und der andere pessimistisch unterwegs?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Wahnsinn,wie sich die ULT unterscheiden. Wir haben einen Tag später bestellt und Q1 2024 genannt bekommen 🤔


    Bekommen denn die Händler nicht im System angezeigt, welche Termine man kommunizieren kann? Oder ist das Händler-Willkür und der eine eher optimistisch und der andere pessimistisch unterwegs?

    Dafür hat er 10% Rabatt bekommen :)

    Weiß gerade nicht, was aktuell üblich ist, aber das klingt mehr als ich in den letzten Monaten wahrgenommen hatte.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Dafür hat er 10% Rabatt bekommen :)

    Weiß gerade nicht, was aktuell üblich ist, aber das klingt mehr als ich in den letzten Monaten wahrgenommen hatte.

    OK, bei mir gab's nicht ganz 9 Prozent 😑 lange Zeit schien es so, dass fast keinen Rabatt mehr machbar war. Ich denke durch die lange Lieferzeit versuchen die Händler jetzt den Preis wieder etwas runter zu drehen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Oh ja. Da gibt es einiges aufzuholen.

    Bin gespannt. Irgendwie hat man ja in der Wartezeit hier gelernt, an nichts mehr zu glauben.

    Ich glaube so richtig real wird es erst, wenn er auf dem Transportweg ist, also auch ein Banking nicht mehr dazwischen kommen kann.

    Was ist eigentlich dieses ominöse Banking? Die Zahlungsabwicklung?

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Was ist eigentlich dieses ominöse Banking? Die Zahlungsabwicklung?

    Nein, im sog. Banking warten teilfertige Fahrzeuge, für die noch einzelne Komponenten fehlen, auf ihre Fertigstellung. Kann nach den Erfahrungsberichten hier von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten dauern.

  • Was ist eigentlich dieses ominöse Banking? Die Zahlungsabwicklung?

    Nach Produktion auf irgendeinem Parkplatz rumstehen und auf noch fehlende Teile warten ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)