Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Üblicherweise nicht. besser formuliert: Zumindest nicht in irgendeinem der Systeme, mit denen ich bisher so zu tun hatte (und nein, selbst entwickelte zähle ich da nicht dazu).


    Da das jetzt schon sowas von OT ist und es auch außerhalb des Topics niemanden groß weiterbringt, können wir das im Zweifel woanders diskutieren, es aber genauso gut auch lassen.

    iV80x Sportline

  • Seite 2000 - ich war dabei :)

    Oh, kein OT riskieren:

    Bei mir nix neues ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • btw wir sind auf Seite 2000 bei mir angekommen

  • Bei mir ist die Nummer auf dem Leasingvertrag (beginnt mit J) NICHT die Komissionsnummer.

  • Noch 6 Tage bis zur 500 und immer noch keine Lieferung im Blick.


    Aber immerhin auf Seite 2000 (wenn auch abhängig von der anzuzeigenden Anzahl Beiträge pro Seite).

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Üblicherweise nicht. besser formuliert: Zumindest nicht in irgendeinem der Systeme, mit denen ich bisher so zu tun hatte (und nein, selbst entwickelte zähle ich da nicht dazu).


    Da das jetzt schon sowas von OT ist und es auch außerhalb des Topics niemanden groß weiterbringt, können wir das im Zweifel woanders diskutieren, es aber genauso gut auch lassen.

    Hast Recht, wird zu OT. Vermutlich wäre jetzt nämlich der Punkt zwischen fachlichen PK und technischen PK zu unterscheiden. ;)


  • Also Autoscout24 listet genau 0 "Sofort verfügbare" Enyaq.

    Mobile.de immerhin 49, beim durchscrollen war gefühlt jeder zweite aber ein EU-Fahrzeug.

    Bleiben dann bundesweit vielleicht 20-30 Fahrzeuge, die mit demjenigen vergleichbar sein müssen - Naja, wenn jemand kompromissbereit ist was die Ausstattung angeht, hätte ich erwartet das bei den bekannten Wartezeiten er sich gleich ein ähnliches verfügbares Fahrzeug sucht .


    Wenn doch aber welche verfügbar sind, verstehe ich eher die Diskussion nicht. Wie hier schon erwähnt wurde angeboten aus den aktuellen Verträgen auszusteigen. Prima, raus da und ein ein verfügbares kaufen. Gar kein Stress und gar keine Diskussion. Wo ist das Problem?

    Oder mit dem ganzen "mindeste" "muss" "steht mir zu"... Nägel mit Köpfen machen: Händler in Verzug setzen, Frist abwarten, Auto kaufen, Differenz einklagen. Ist doch rechtlich alles so klar das der faule Händler seinen Job und seine gesetzlichen Pflichten nicht erfüllt, und Skoda schon gleich gar nicht. Also wo ist das Problem?



    Sorry, ich habe einfach den Eindruck, das hier viel einfach nur gemeckert wird um meckern zu können und man eigentlich gar nicht aktiv werden will (Warum auch immer) und einfach hofft das je lauter man schreit Skoda die Meinung ändert.

  • Gar kein Stress und gar keine Diskussion. Wo ist das Problem?

    Warum sollte ich das unternehmerische Risiko des Händler auf meine Schultern laden?


    Und schon mal was von Liquidität gehört? Wenn nicht schlag mal im Duden nach. Das ist ein sehr guter Grund der dagegen spricht.

  • Also Autoscout24 listet genau 0 "Sofort verfügbare" Enyaq.

    Mobile.de immerhin 49, beim durchscrollen war gefühlt jeder zweite aber ein EU-Fahrzeug.

    Bleiben dann bundesweit vielleicht 20-30 Fahrzeuge, die mit demjenigen vergleichbar sein müssen - Naja, wenn jemand kompromissbereit ist was die Ausstattung angeht, hätte ich erwartet das bei den bekannten Wartezeiten er sich gleich ein ähnliches verfügbares Fahrzeug sucht .

    Naja - aktuelle Werbung meines Händlers bei Facebook... Man achte auf das rote Element... 8|


    pasted-from-clipboard.png

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • So, zum Austritt aus dem Wartesaal noch die Pflichtfotos vom Auto. Leider habe ich das gute Stück fertig aufbereitet mit den Neptun Felgen selber nicht gesehen und dementsprechend keine Fotos. Daher also mit Winterreifen (Rial Lucca):


    A30EB71A-F556-41B8-95A0-63FBCD7796D6.jpg4C8CA15B-CA2F-4836-99EF-8EC21F9C5D38.jpg


    Nach zwei Tagen haben sich erste Fragen ergeben, vielleicht kann mir der Schwarm da witerhelfen:

    1. Sollten „+“ und „-“ Symbol auf den Lenkrad Paddels für die Rekuperation beleuchtet sein? Ist bei mir nämlich nicht der Fall.

    2. Zeigt das Fahrzeug im Infotainment das WLAN-Symbol, wenn es eben dort eingebunden ist? Ich habe in der Garage guten WLAN-Empfang und das Passwort für die FritzBox im Enyaq eingegeben. Im Infotainment wird jedoch stets nur das LTE-Symbol angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasM. ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)