Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen.

    Anscheinend gibt es eine Liste mit Fahrzeugen, die für die Erstattung der 1500 Euro Bafa Prämie in Frage kommen.

    Meiner ist da drauf und Skoda erstattet mir die volle Prämie.

    Mein 8) kann dazu (noch) nichts sagen. Das Thema sei noch in Klärung mit Skoda.

    Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, vielleicht weiß er dann mehr. Na dann leg ich mich mal wieder hin... :sleeping:

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Merkwürdig, Ich habe die erhöhte Leistung nicht bestellt aber sie mit Modellwechsel erhalten ebenso den kostenfreien Boostertarif

  • Hallo zusammen,


    zum heutigen Tag 350 habe ich mal den Händler nach dem Status gefragt. Antwort: Produktionswoche KW 51/22, die 1.500€ Prämie bei Zulassung nach dem 31.12. werden übernommen.


    Wie ist das denn aktuell, wie sehr kann man sich auf das Datum verlassen (sind ja nur noch fünf Wochen bis dahin)?

    Wie lange dauert es dann üblicherweise bis das Auto beim Händler aufschlägt?


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • So ein unnötiger Quatsch. Da will sich ein Anwalt mit jedem geschriebenen Wort bereichern. Ich hoffe, die anwaltlichen Beratungskosten sind über eine entsprechende Rechtschutzversicherungen geregelt, damit am Ende du auf den Kosten nicht sitzen bleibst.


    Sofern man deinem 😎 keinen Vorsatz vorwerfen kann (und das versuche erst einmal nachzuweisen), gelten die allg. AGBs und da gibt es kein Schlupfloch.

    Bezeichne du das als unnötigen Quatsch, ich finde es, wie so einige andere hier genau als richtig. Der Neuwagen muss nur durch fehlende Quote des Händler's verspätet bestellt worden sein und schon wäre dein Händler in der Schuld.Diese Informationen holt sich dann der Anwalt!

    ENYAQ IV 60

    Moon-Weiß Perleffekt,Klimatisierung BASIC,Fahrassistenz PLUS,

    Infotainment BASIC,Sitzkomfort BASIC,Parken BASIC,Ausstattungspaket Convenience PLUS,Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Bestellt am 01.10.21 Gebaut am 19.09.2023 Übergabe am

    PV Anlage, 15,36kWp mit Speicher 8kWh und ZappiBox

  • Verlassen kannst Du darauf nicht. Verlassen kannst Du dich nichtmal darauf, wenn Dir der Schlüssel schon ausgehändigt wurde... frag mal im RS Bereich nach, da kann Dir jemand ein Lied von singen. ;)


    Abseits von so einer Ausnahme, ist eine Lieferung wirklich erst in trockenen Tüchern, wenn sie geliefert wurde.


    Zwischen Bau und Auslieferung vergehen üblicherweise 3 bis 6 Wochen. Aber auch hier gibt es Leute, die seit 2 Monaten auf die Auslieferung warten.


    Ist momentan alles sehr volatil.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe ne FIN und Fahrzeug steht im Banking … also wirklich erst sicher wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht und der Händler die Papiere hat

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Lese seit längerem mit und freue mich über den Austausch.

    Info von unserer Garage heute bekommen, das das Auto am Montag angeliefert wird, am Mittwoch dann beschriftet und ich es Ende nächster Woche übernehmen sollte.


    Nach langer Durststrecke endlich Licht am Ende des Tunnels.

    Skoda Enyaq IV 80, Brillant Silver, Metallic / Loft, Firmenwagen, Schweiz

    Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport Paket, Area View, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Infotainment Plus, HUD, AHK

    Bestellt 14.10.2021

    Übernommen 19.11.2022

  • Habe ne FIN und Fahrzeug steht im Banking … also wirklich erst sicher wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht und der Händler die Papiere hat

    Gratulation !!! Meine Kiste kommt vielleicht jetzt auch in Q1 2023!

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Mein Freundlicher hat sich heute gemeldet, weil er sich verkalkuliert hat. Meinen Enyaq bekomme ich schon am 25.11.22, da er sonst 3 Auslieferungen hätte und da reicht wohl die Zeit nicht für alle. :D

    Na mir solls Recht sein ein WE weniger warten.

    Leider ist das Warten jetzt noch unerträglicher als vorher, jetzt wo man weiß das das Auto beim Händler ist!

    Skoda schenkt mir sogar einen Monat Versicherung ;). Kann dann entscheiden ob ich die behalten will oder wechseln!

    Er meinte das sei leichter für ihn bei der Zulassung!

    Hab ihn gefragt ob ich XXX-IV 80X (statt E) haben kann, er meinte da müsse er erstmal nachfragen!

    Wollte ihn eigentlich nur auf den Arm nehmen, aber er hat wohl wirklich nachgefragt, weil er mich einige Stunden später anrief und meinte das ginge leider nicht! :D

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)