Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Info mit der KW 48 hab ich auch von der Dispo des Händlers bekommen. Ich soll mich mal Mitte Dezember wieder melden. Aktuell haben alle Enyaq vom Händler keine Einplanung im System.
    Sieht aber wohl für dieses Jahr eher schlecht aus, meinte sie...

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Es hat doch niemand was von „Deppen“ geschrieben oder Skoda sonst wie beleidigt. Es hat auch keiner gesagt, dass die Leute in der Beschaffung oder Produktionsplanung was falsch machen.

    Die Fraktion Pro-Skoda schaukelt sich gerade selbst hoch. Bitte beruhigt euch etwas.


    Dass etwas „schief läuft“ impliziert ja nicht mal, dass jemand bei Skoda was dafür kann.

    Meiner Meinung greift es aber zur kurz, die Probleme und Unmut auf die Lieferfähigkeit von Bauteilen zu beschränken.


    Was mich in dieser ganzen Gemängelage ärgert ist die mangelhafte und nicht vorhandene Kommunikation von Skoda, Skoda Deutschland und den Händler. Da zeigt jeder auf den anderen, keiner weiß etwas und ich als Kunde bin der Depp.

    Wenn ich schon nicht liefern kann, dann sollte Skoda sich wenigstens bemühen, dies in der Kommunikation aufzufangen. Als Besteller im September mit einem angekündigten Liefertermin im Mai 22 habe ich die Erwartung, dass man mir wenigstens einen möglichen/wahrscheinlichen neuen Termin in Aussicht stellt.

    Aber irgendwas zwischen nächster Woche (vielleicht steht der Wagen einfach auf dem Hof) oder Ende nächstes Jahres ist doch eine arg lange Spanne ...


    Wenn ich jetzt schon wieder die Diskussion sehe, bezüglich der Übernahme des Umweltbonus. VW übernimmt ihn teilweise, Cupra übernimmt ihn bei einigen Kunden ... und Skoda? Keine Aussage, einige Händler vermuten es, einzelne sagen ja, ein Teil der Händler sagt nein oder weiß nichts ...


    Für diese mangelhafte Kommunikation kann Skoda etwas ... Sorry, aber das ist ein Saftladen und das kann man auch nicht mehr schönreden.

  • So wieder mal beim Händler angerufen. Jetzt war er doch bissel von mir genervt. Er meldet sich wenn es eine Änderung gibt und ich soll daher nicht weiter anrufen. Ansonsten gibt es keine Änderung. Habe seit knapp zwei Wochen die FIN und Status steht immer noch in Produktion. Das Jahr ist nimmer lange. Ich hoffe es tut sich noch was.

    450er (480)

  • So wieder mal beim Händler angerufen. Jetzt war er doch bissel von mir genervt. Er meldet sich wenn es eine Änderung gibt und ich soll daher nicht weiter anrufen. Ansonsten gibt es keine Änderung. Habe seit knapp zwei Wochen die FIN und Status steht immer noch in Produktion. Das Jahr ist nimmer lange. Ich hoffe es tut sich noch was.

    hast du deine FIN? meinem 60er geht es genauso ... dann stehen unsere Autos gemeinsam im Banking ... ich habe heute sogar 2 Fabias vom Autohaus ... einen den ich seit Mitte Oktober als Ersatzmobilität habe und dann einen zweiten weil unser Golf zum Service ist. Wenn ich den Golf hole hoffe ich auf ein paar Worte vom Verkäufer

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Guten Morgen!


    Oberleinsiedler : Ich bitte um Blaue Farbe und räume meinen Platz im Wartesaal.


    Wir konnten unseren ??? (haben noch keinen Namen) gestern abholen. Irgendwie war die fahrt nach Hause irre - so leise ….

    DAs erklär mal bitte MJ22? letzte Woche ausgeliefert?????


    wo war der Wagen 4 Monate lang???

    Die siebte Stelle der Fin ‚N‘ ist doch MJ 22 oder bin ich da an der falschen stelle?

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • So wieder mal beim Händler angerufen. Jetzt war er doch bissel von mir genervt. Er meldet sich wenn es eine Änderung gibt und ich soll daher nicht weiter anrufen. Ansonsten gibt es keine Änderung. Habe seit knapp zwei Wochen die FIN und Status steht immer noch in Produktion. Das Jahr ist nimmer lange. Ich hoffe es tut sich noch was.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Hi iZeronix, Leasing oder Kauf?

    Leasing, hatte mal ne einplanen für Sep23, nach dem ich mit einem Anwalt kam hat sich urplötzlich eine Planung für kw42,2022 ergeben.

    450er (480)

  • hast du deine FIN? meinem 60er geht es genauso ... dann stehen unsere Autos gemeinsam im Banking ... ich habe heute sogar 2 Fabias vom Autohaus ... einen den ich seit Mitte Oktober als Ersatzmobilität habe und dann einen zweiten weil unser Golf zum Service ist. Wenn ich den Golf hole hoffe ich auf ein paar Worte vom Verkäufer

    Wie gesagt eine FIN seit knapp zwei Wochen.

    450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9200 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)