Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ach, interessant - meine Verkäuferin war sich da nicht so sicher und gar nicht so optimistisch... Sie will das nach ihrem Urlaub mal mit Skoda klären für mich, ob ich das Leasing von 3 auf 4 Jahre verlängern kann (ohne die neuen Preise zu zahlen)... Hast Du da Erfahrungen?

    Hallo,

    Skoda lässt einfach den alten Vertrag weiter laufen(bis 6 Monate) den Fall haben wir aktuell auch schon(auch Kamiqs haben aktuell Lieferzeiten von 9-12 Monaten) Falls es noch länger dauert, werden andere Regelungen getroffen.

    Am Ende hast du aktuell ein Fahrzeug und du hast ein neues bestellt(mit reichlich vorlauf) VW will dir ja in 3 Jahren wieder ein Auto verkaufen...

    Und wenn deine Verkäuferin einen solchen Fall noch nicht hatte, dann arbeitet sie erst seit 3 Wochen bei Skoda ;)

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt bereits das 2te Mal wegen einem ULT nachgefragt. Bekomme von "Hana" aber immer die Antwort das für dieses Jahr derzeit leider nichts eingeplant ist. Aber es könnte sich jederzeit ändern.

    Weshalb gibt man mir dann nicht mal eine Auskunft welcher ULT für nächstes Jahr vorgesehen ist ?Oder bekomme ich im Jahr 2023 auch wieder die Info das es derzeit keine Einplanung gibt :)

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt bereits das 2te Mal wegen einem ULT nachgefragt. Bekomme von "Hana" aber immer die Antwort das für dieses Jahr derzeit leider nichts eingeplant ist. Aber es könnte sich jederzeit ändern.

    Weshalb gibt man mir dann nicht mal eine Auskunft welcher ULT für nächstes Jahr vorgesehen ist ?Oder bekomme ich im Jahr 2023 auch wieder die Info das es derzeit keine Einplanung gibt :)

    Hana? Wer ist Hana?😂

  • Hana? Wer ist Hana?😂

    Bc. Hana Juřeníková, VAC/5 Péče o zákazníka - Customer Care – Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz www.skoda-auto.com


    :)

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt bereits das 2te Mal wegen einem ULT nachgefragt. Bekomme von "Hana" aber immer die Antwort das für dieses Jahr derzeit leider nichts eingeplant ist. Aber es könnte sich jederzeit ändern.

    Weshalb gibt man mir dann nicht mal eine Auskunft welcher ULT für nächstes Jahr vorgesehen ist ?Oder bekomme ich im Jahr 2023 auch wieder die Info das es derzeit keine Einplanung gibt :)

    So ist es leider, Skoda kann nicht mal sagen, ob dein Wagen nächstes Jahr, 2024, 2025 oder erst 2030 kommt... Das finde ich auch wirklich schwach, aber damit muss man leben und am besten die entsprechenden Konsequenzen ziehen (Verzug), um etwas Druck aufzubauen.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt bereits das 2te Mal wegen einem ULT nachgefragt. Bekomme von "Hana" aber immer die Antwort das für dieses Jahr derzeit leider nichts eingeplant ist. Aber es könnte sich jederzeit ändern.

    Weshalb gibt man mir dann nicht mal eine Auskunft welcher ULT für nächstes Jahr vorgesehen ist ?Oder bekomme ich im Jahr 2023 auch wieder die Info das es derzeit keine Einplanung gibt :)

    Laut Signatur hast du doch einen ULT, nämlich Q2/2023?! Vor März 2023 wird also vermutlich niemand bei Skoda deine Bestellung anfassen, um sie konkret einzuplanen. Frühestens in einem halben Jahr ergibt also eine Anfrage deinerseits Sinn.

  • Was brauchen die denn an Infos, wenn man denen schreibt? Ich kann mit Vertragsnummer /Angebotsnummer von Skoda Leasing dienen. Reicht denen das?

    Und schreibt man denen auf Deutsch?

    #club500 ;(


    Bestellt am 30.12.2021: 80 SL Black Magic | Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Crystal Face, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht

  • am besten die entsprechenden Konsequenzen ziehen (Verzug), um etwas Druck aufzubauen.

    ich lese immer wieder in Verzug setzen


    Das bringt absolut gar nichts!

    Man erreicht dadurch keine schnellere Einplanung oder Produktion.

    Damit setzt man seinen Händler in Verzug, nicht mehr und nicht weniger.

    Der Importeur (zB. Skoda DE) bekommt davon nichts mit und ist erstmal fein raus.

    Selbst wenn der Händler daraufhin den Importeur (Skoda DE) in Verzug setzt, ist immer noch kein Land in Sicht, weil der Hersteller (Skoda CZ) dann immer noch nichts davon weiß.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)