Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gratuliere, wann habt ihr denn bestellt?

    Dank Selenium Liste geht das jetzt super einfach rauszufinden: Den 60'er am 28.09.2021


    Aber diese wäre ohne Oberleinsiedler Vorarbeit gar nicht möglich gewesen. Super ihr beiden.

    Mitglied im 400'er-Club!

    3 Mal editiert, zuletzt von matthiasftl ()

  • Dank Selenium Liste geht das jetzt super einfach rauszufinden: Den 60'er am 28.09.2021


    Aber diese wäre ohne Oberleinsiedler Vorarbeit gar nicht möglich gewesen. Super ihr beiden.

    Danke dir für den Tipp. Am schnellsten geht es noch wenn es in der Signatur stehen würde 😂😉

  • Servus Michael,


    laut Händler wird der aktuell zugelassen (ist ein Firmenwagen) - das müsste dann ja bedeuten, dass der schon beim Händler steht 😉. Ich bin gespannt…


    LG, Christian

    Bestellt am 30.08.21: Skoda Enyaq iV 80x Sportline - Moon-Weiß - 21 Zoll Betria schwarz - nahezu komplett ausgestattet bis auf Panoramadach und Familypaket - LT Februar 2022

  • Hallo Forum


    Mein erster Beitrag bei Euch...


    Ich würde gerne von meinem fast unsagbaren Glück berichten: am Samstag vor zwei Wochen (also in Woche 31) hatte ich hier im Raum Zürich einige Skoda-Vertragshändler abgeklappert auf der Suche nach einem Nachfolger von unserem i3. Die Händler inserieren hier die vorhandenen Vorführwagen, können die aber noch nicht verkaufen, weil sie selber noch nicht wissen, wann dann ein neuer Vorführer geliefert wird.


    Der eine Verkäufer fragte mich dann auch, ob es nicht lieber ein Neuwagen sein könne, weil preislich tut sich da nicht wirklich was. Auf meinen Einwand mit Lieferzeiten bis 2023, ging er an seinen Arbeitsplatz und prüfte eine Excel-Liste, in der die Filiale offene Bestellungen von 2021 nachführt. Nach zwei Minuten guckte er mich überrascht an und sagte, er hat zwei Sportline iV 80, die jetzt offenbar einen Produktionstermin für Woche 33 zugeweisen bekommen haben. Zwar wurde auf alle Fahrzeuge schon eine Offerte an Kunden abgegeben, aber keiner dieser Kunden hatte bisher den Kauf getätigt.


    Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: Meine Frau und ich sind dann Anfang Woche 32 im annoncierten Vorführer gefahren und haben nach dem Ende der Probefahrt direkt den Kaufvertrag unterzeichnet. In der Zwischenzeit ist der Enyaq produziert worden und hat bereits das Werk in Richtung Schweiz verlassen. Die nächsten drei Wochen sind wir in den Ferien und wenn wir zurückkommen, steht der 80er Sportline (alles drin, bis auf die 360 Grad-Kamera) vermutlich schon beim Händler am Hof. Der i3 wurde heute abgegeben... Somit komme ich dann auf 33 Tage Wartezeit.


    Ein Riesendusel. Zur richtigen Zeit am rechten Ort. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass Eure Fahrzeuge auch bald kommen.


    Gruss aus Zürich, Fitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz () aus folgendem Grund: "die Daumen" vergessen, LOL

  • Dusel muss man auch mal haben. Glückwünsche und viel Spaß dann mit dem Neuen :)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo alle miteinander, gibt es irgendwo im Netz eine offizielle Seite, am besten von Skoda selbst, in der das Offizielle Ende der Werksferien steht.

    Mein Freundlicher behauptet heute, das Skoda die letzten beiden Augustwochen Werksferien hätte, also jetzt und er deshalb erst Anfang September mir Infos zur Lieferzeit geben kann.


    Ich habe zum Thema Werksferien 2022 bei Skoda gesucht, aber außer den Aussagen hier im Forum nichts gefunden. Ich möchte, wenn ich dem jetzt vor September zurück schreibe schon handfestes zeigen / sagen können.

    Das hat mir meiner auch geantwortet als ich die Woche mal nachgefragt habe 🙈

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Na du traust dich ja was. Hier in den Wartesaal zu platzen und uns so ne Geschichte zu präsentieren 😉

    Glückwunsch zum Fahrzeug.. Glück muss man auch mal haben..

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)