Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In der CH(!) scheint es für MJ22-Besteller mit der Umstellung auf den 23er ein kostenloses Paket „Parken Clever“ zu geben, welches den IPA enthält. Bei offenen Bestellungen einfach mal den :) kontaktieren, bei mir wurde es dazu gebucht.

    Durfte gestern einen ME3 Enyaq probefahren, der hatte den IPA. Funktioniert gut, der Mensch ist aber schneller. Leider hatte das erst vor wenigen Tagen angelieferte Fz aber den „Fehler im Elektro-System“, soll angeblich an einem Problem in einem „Vorheizgerät“ sein.

  • Guten Morgen die Damen und Herren,


    ich muss leider nochmal bezüglich der MJ Umstellung bzw. der Zusammenfassung der Pakete fragen.


    Ich habe wie unten beschrieben mein Wunschfahrzeug mit den Basic Paketen konfiguriert. Würde ich heute das Fahrzeug neu konfigurieren komme ich quasi da garnicht mehr hin.

    Wird die Kiste denn so gebaut wie ich sie in 2021 bestellt habe, oder muss ich davon ausgehen dass ich Ausstattungsbestandteile aufgrund der Umstellung nicht drin habe weil diese nicht in die "Pakete" passen?


    Wisst ihr hierzu eine Info? Habe dies natürlich auch meinen Händler gefragt, aber leider ist der mit Informationen recht dünn.


    Viele Grüße

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Es wird so gebaut wie bestellt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Es wird so gebaut wie bestellt.

    Super ich danke dir !

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Es wird so gebaut wie bestellt.

    gewagte These... :/

  • gewagte These... :/

    ich geb nur das wieder was hier im Forum allgemein anerkannt ist.

    Die Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt. Am Ende war es immer. Wird gebaut wie bestellt.

    Im worst case bekommt man ein Upgrade oder skoda bittet einen eine andere Option zu wählen.

    Also kann man davon ausgehen solange sich niemand meldet kommt das Auto so wie bestellt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo,


    ich wollte als relativ Neuer hier auch mal meine Daten zur Verfügung stellen. Danke auch für all die Arbeit hier Listen aufzubereiten!


    Ich warte auf meinen:

    Enyaq 80, Arctic Silber, Leder Design Selection schwarz, Sitz Basic, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Seitenairbags, 19" Regulus
    Bestelldatum 1.10.2021

    Liefertermin Plan: Mai 22 (bei Bestellung)

    Liefertermin ist: ????

    Enyaq 80, Arctic Silber, Leder Design Selection schwarz, Sitz Basic, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Seitenairbags, 19" Regulus

    Bestelldatum 1.10.2021 - Liefertermin Plan: Mai 22 (bei Bestellung) - Liefertermin ist: ????

  • Thinline ich denke er hat recht, es gibt Ausnahmen wo Leute aufgrund der Teileproblemaktik was dazugeschenkt bekommen haben (momentan IPA bei allen ohne Parken Plus, zu meiner Zeit gab es Licht&Sicht upgrade bei manchem (bei mir logischerweise nicht)), nur eine Sache ist bei manchen Entfallen: die elektronische Kindersicherung (korrigiert mich wenn es noch was anderes ist). Aber im Konfigurator ändert sich an der Ausstatung grundsätzlich nichts, es wurden "nur" die Pakete anders zusammengestellt und die Preise erhöht. Es kann natürlich sein dass z.B. das alte ParkenPlus ohne die seitlichen Sensoren ab MJ23 mit dem ParkenPlus inc. seitlichen Sensoren ersetzt wird, das liegt aber im Ermessen von Skoda. Größe Änderungen werden wir erst mit dem Facelift (laut einem Artikel 2025) sehen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • eben...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)