Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • basti444


    Hab genau das gleiche Problem!


    Durfte gestern Abend den Wagen spontan noch übernehmen 😍😍😍 und Koppeln klappt bei mir auch nicht. Aussage meines Händlers war „mal bissl damit zu fahren und es nochmal sonntags zu versuchen…..“ 🫣🙄😕🤷🏼‍♀️

    Bei mir das Gleiche.

    Der Händler meinte, Skoda hätte momentan Probleme bezüglich der Aktivierung. Ich solle es am Montag nochmal probieren.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Mir scheint dass dazu die seitlichen Sensoren fehlen. Gabs bisher bei Parken Plus noch nie.


    Schönes Auto!

    Die 360 Grad Kamera hat er auf jeden Fall...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Es gibt einige Berichte von Usern hier, die darüber klagten, dass Loft bereits früh Abnutzungserscheinungen zeigt.

  • Es gibt einige Berichte von Usern hier, die darüber klagten, dass Loft bereits früh Abnutzungserscheinungen zeigt.

    Außerdem ist b ei Loft die Ambientebeleuchtung nicht um das Armaturenbrett gezogen. Da gibt es diese "nur" in den Türen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei mir das Gleiche.

    Der Händler meinte, Skoda hätte momentan Probleme bezüglich der Aktivierung. Ich solle es am Montag nochmal probieren.

    Die Aktivierung direkt am Auslieferungstag hat doch noch nie funktioniert. Ich lese hier seit Mitte Januar mit und nahezu immer wenn ein Auto ausgeliefert wurde, kam die Frage, ob es gerade Probleme mit der Anmeldung gibt. Dieses Problem besteht also seit mindestens 6 Monaten. Das kann man nicht also "momentan"- oder vorübergehend bezeichnen.


    Aber... einmal auf das erste Update warten, dazu das Auto notfalls mal an ein WLAN hängen, löst das Problem in den meisten Fällen. Es muss erst ein Update gezogen werden, das aber so groß ist, dass es durch die schmalbandige Onboard-SIM-Verbindung nicht passt (respektive ewig dauert).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport


  • Aber... einmal auf das erste Update warten, dazu das Auto notfalls mal an ein WLAN hängen, löst das Problem in den meisten Fällen. Es muss erst ein Update gezogen werden, das aber so groß ist, dass es durch die schmalbandige Onboard-SIM-Verbindung nicht passt (respektive ewig dauert).

    Kann man das irgendwie forcieren?

    Bei mir zeigt er an: Keine Updates verfügbar.


    EDIT: Update lädt gerade. Mal sehen, ob die Anmeldung danach funktioniert.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

    Einmal editiert, zuletzt von eddie_irvine ()

  • Ich habe heute Morgen auf der A24 Richtung HH einen Transpoter mit 5 Enyaq´s drauf gesichtet. War etwas zu eng in der Baustelle für Bilder.

    War da vielleicht meiner drauf?

    Bestellt in Lübeck

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • War da vielleicht meiner drauf?

    Bestellt in Lübeck

    Da war bestimmt meiner mit dabei :) . Ich habe mich gegen Lübeck und für einen Händler on Schwerin entschieden. Aber halt, ich habe leider noch immer keine Einplanung ||

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Da war bestimmt meiner mit dabei :) . Ich habe mich gegen Lübeck und für einen Händler on Schwerin entschieden. Aber halt, ich habe leider noch immer keine Einplanung ||

    Aber wir wissen auch, dass Autos keine Einplanung hatten und plötzlich und unerwartet beim Händler auf dem Hof stehen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)