Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke! Ich habe doch gesagt ich bin ein Besserwisser. :)


    Nee, im Ernst. Ist schon klar dass es ein bisschen überheblich klingt. Ich kann es allerdings nicht haben wenn Forenmitglieder Dinge behaupten die einfach nicht beweisbar sind. Das führt vielleicht dazu dass einige das AreaView abbestellen obwohl sie es gerne hätten. Und dann trotzdem das Auto nicht schneller bekommen und hinterher enttäuscht sind nach dem Motto "hätte ich mir das vielleicht besser überlegt".

    Erstmal einen :thumbup: für Deine Reaktion.


    Beweisbar ist nichts, da bin ich vollkommen bei Dir. Weder, dass die Abwahl von AreaView die Lieferung beschleunigt, noch dass mit AreaView genauso schnell geliefert wird.


    Letztendlich wissen wir Alle NICHTS. Aber einigen Usern, wie auch mir wurde vom Händler durchaus signalisiert, dass die Abwahl von AreaView die Lieferung beschleunigen KANN.


    Dann bleibt es eine Risikoabwägung. Gehe ich lieber das Risiko umsonst auf AreaView verzichtet zu haben (was für mich persönlich keine große Einschränkung ist), oder gehe ich lieber das Risiko wegen AreaView womöglich die Prämie teilweise oder nach den Plänen von Lindner sogar ganz zu verlieren, weil der Wagen erst 2023 geliefert wird.


    Auch Meiner war kurzzeitig mal zur Produktion in 2023 eingeplant.

  • Ich vermute der wird jetzt zeitnah eingeplant. Drücke die Daumen.

  • Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Weil halt hier immer wieder gerne behauptet wird "wenn du AreaView weglässt geht es schneller". Und das ist eben nicht immer so. Kann so sein, muss aber nicht. Wer AreaView unbedingt will sollte es meiner Meinung nach(!) drinlassen. Sonst ist er hinterher enttäuscht wenn es trotz Wegfall nicht schneller geht.

    Eine andere Frage wurde noch nicht beantwortet: gibt es schon ausgelieferte Modelle mit AreaView UND den zusätzlichen Sensoren für assistiertes Parken? Weil dann wäre ja wirklich die Überlegung: wer lieber assistiertes Parken will soll das alte Parken+ abwählen. Dann müssten die zusätzlichen Sensoren drin sein, oder?


    Bei meiner Bestellung am 30.9.2021 hat mein :) gleich gemeint "bis Mai wird es wohl schon dauern". Am 3.6. habe ich ihn dann übernommen. Anscheinend hat mein Autohaus eine gute Glaskugel. Oder noch genügend Quote gehabt. ;)

  • ... Mai hieß es bei mir auch bei der Bestellung Anfang September. Aber ich hatte eben mehrere Stopper drin, wie Panoramadach, Head up, AHK usw.

  • Gar nicht. Bekommst du von deinem Händler - oder auch nicht. Meiner hatte sie nicht rausgerückt, ich hab sie mir dann vom Kundenservice Skoda-Deutschland besorgt.

  • Servus, mein Händler hat die Kommissionsnummer auch nicht herausgegeben. Ich ziehe hieraus aber zunächst keine negativen Rückschlüsse, da ich seit Mai einen mobilen Ersatz kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Stoffel, an wenn hast du dich bei skoda bezüglich der Nummer gewandt? Hast du eine E—Mail—Adresse für mich? Danke im Voraus.

  • Gruß

    Rainer

  • Servus, mein Händler hat die Kommissionsnummer auch nicht herausgegeben. Ich ziehe hieraus aber zunächst keine negativen Rückschlüsse, da ich seit Mai einen mobilen Ersatz kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Stoffel, an wenn hast du dich bei skoda bezüglich der Nummer gewandt? Hast du eine E—Mail—Adresse für mich? Danke im Voraus.

    kundenbetreuung@skoda-auto.de


  • Skoda Deutschland mit ".cz" ? ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)