Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler : Du kannst gerne meine Konfiguration in die Liste übernehmen


    Danke

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Woher habt ihr eure FIN vorab bekommen?

    Vom Händler oder von Skoda direkt?


    Gruß und Danke

    Auf Nachfrage vom Händler.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Was viele Verkäufer sagen...muss nix heißen. Sehr viele haben keinen blassen Schimmer, viele verkaufen auch nur auf Teufel komm raus, aber machen sonst nix. Und nur wenige die infos haben, sind wirklich Stichhaltig bzw. haben sie dierekt von Skoda.

    Eines kann aber durchaus sein und zwar mehr Produktionslinien. Nicht selten werden eben genau die Betriebsferien dafür genutz, im Werk umbauten zu machen. Nachdem jetzt ende Juli Anfang August die Werksferien sind, wird da auch was passieren. Nachdem Skoda so viele Enyaq-Bestellungen hat, kann man durchaus davon ausgehen, das man versucht die Enyaq-Produktion auszubauen. 370 Autos pro Tag ist ja auch noch nicht ende der Fahnenstange im Werk. Meines Wissens sinds über 500 Autos pro Tag, die das Werk kann.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

  • Laut Meldung vom 26.4. (als die Produktion wieder logsing) wurde die Produktion von 370 Enyaqs pro Tag angestrebt, die ja nun wohl erreicht sind. https://www.skoda-storyboard.c…20pro%20Tag%20produzieren.


    Wenn nun über die Werksferien noch weitere Kapazitäten geschaffen werden, sollte es für die Wartenden doch deutlich schneller gehen :thumbup:

  • Moin zusammen,


    gerade ne Antwortmail auf meine Rückfrage vom Händler bekommen: Produktion war im Juni noch für KW40 vorgesehen. Jetzt wurde das Fahrzeug komplett rausgenommen und es gibt keinen Liefertermin mehr.


    Hab ihn gefragt, ob ein Herausnehmen von "Parken Plus" was bringen würde. Antwort: soll wohl tatsächlich was bringen. Hab nun "Parken Plus" rausgenommen und bin gespannt...


    Schade eigentlich, dass die Händler nicht von allein auf sowas kommen und ihren Kunden entsprechende Tipps geben...

    IV80 - Bestellt 09/21 - ULT: 03/22 --> 06/22 --> 12/22 --> gar keine Einplanung mehr --> Parken Plus abbestellt --> aktuelle Einplanung: 43.KW/22


    Black-Magic - 20" Neptue - WP - AHK - Klima Basic - Fahrassitenz Plus - Convenience Basic - Drive Sport Basic - Parken Plus - Erhöhte Ladeleistung

  • Oberleinsiedler : Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch noch nicht in deine Liste aufgenommen wurde. Konfiguration kann in die Liste eingetragen werden.


    Danke

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • Im Grunde ist es auch egal, mich stört nur Dein penetranter und rechthaberischer Diskussionsstil.

    Danke! Ich habe doch gesagt ich bin ein Besserwisser. :)


    Nee, im Ernst. Ist schon klar dass es ein bisschen überheblich klingt. Ich kann es allerdings nicht haben wenn Forenmitglieder Dinge behaupten die einfach nicht beweisbar sind. Das führt vielleicht dazu dass einige das AreaView abbestellen obwohl sie es gerne hätten. Und dann trotzdem das Auto nicht schneller bekommen und hinterher enttäuscht sind nach dem Motto "hätte ich mir das vielleicht besser überlegt".

  • Na dann will ich mich mal nicht zieren.. Konfiguration findest du in meiner Signatur. Bestellt 22.12.2021, ULT 10/2022, nach Rückfrage KW 44.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Hallo Guten Morgen.


    Wo kann man mit der Kommissionsnummer selber nachschauen. Auf welcher webseite?


    danke


    Gar nicht. Bekommst du von deinem Händler - oder auch nicht. Meiner hatte sie nicht rausgerückt, ich hab sie mir dann vom Kundenservice Skoda-Deutschland besorgt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)