Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • über 1,5Jahre?!? <X

    Stand jedenfalls wörtlich so in der Mail.

  • Die Betria sieht zwar super aus, aber schon als ich erste seitliche Bilder gesehen hatte, hatte ich ebenfalls Angst um die Felgen.

    Der Probewagen hatte die Betria drauf und die vorne rechts war schon angeschrammt ...


    Nun leb ich erst mal mit der Standard 19"

    Absolut meine Meinung. Für die "echte" Strasse, brauchst die 19 Zoller auch. Für Showrooms und als Werbung, sind die 21 sehen super aus.

  • Ich hab heute mal beim 😎 angefragt, ob er schon ne AB für meinen Enyaq hat. Ich hab nen bissel Bammel, dass die jetzt die Tage wegen der Umstellung auf MJ23 den Auftrag wegen der Preiserhöhungen nicht mehr annehmen.

    Dazu konnte er mir leider noch nichts weiter sagen, ausser das es meistens ca.14 Tage dauert. Vermutlich wegen dem Widerrufsrecht?

    Bezüglich Preiserhöhungen sagte er, dass das AH 6 Monate an den Preis gebunden ist. Hierzu habe ich allerdings nichts im Vertragswerk gefunden!?

    Eventuell dann eintretende Preiserhöhungen würden an den Käufer weitergegeben, sofern Skoda dieses nichr aus Kulanz unterlässt.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Kennt ihr das, wenn das Telefon läutet und es mal wieder nicht das Autohaus ist? Tja ich warte vergeblich auf Infos vom Autohaus. Deswegen bin ich jetzt nach 2 Monaten wieder beim AH vorstellig geworden und man staune - "Ich glaub, dein Auto ist heute früh abgeladen worden". Übergabe für Dienstag ausgemacht. Letzte Info vor 2 Monaten war "Oktober, oder Mai/Juni wenn ich Parken Plus abbestelle". Ich hab natürlich nicht abbestellt und werde es trotzdem im Juni erhalten. Hoffentlich. Ganz glaub ich das noch nicht.


    Ich durfte es auch noch nicht sehen, weil ich "momentan eh keine Freude damit hätte" und weil er auch grad keine Zeit hatte. Werde heute Abend aber spächteln gehen, vielleicht steht es ja noch draußen irgendwo.


    Morgen wäre genau 1 Jahr Wartezeit um. Aus diesem Anlass hat mir meine bessere Hälfte einen zweiten (kleineren) Enyaq geschenkt. Lieferzeit war hier nur 4 Tage! :)


    enyaq.jpg

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Die Betria sieht zwar super aus, aber schon als ich erste seitliche Bilder gesehen hatte, hatte ich ebenfalls Angst um die Felgen.

    Der Probewagen hatte die Betria drauf und die vorne rechts war schon angeschrammt ...


    Nun leb ich erst mal mit der Standard 19"

    Was für den Verbrauch ja auch nicht sooo schlecht ist :) Ich habe persönlich die Regulus für schöner befunden, aber das ist sowieso Geschmackssache.


    Ich mache mir momentan auch Gedanken, dass ich Winterreifen bis zu meiner Auslieferung benötige...... Ich hoffe ich bekomme die Sommer-Bereifung noch mit :D

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • In den nächsten Wochen werden verstärkt die versprochenen ABC-Varianten produziert. Das sind aber nicht allzu viele. Das ist in zwei bis drei Wochen wegproduziert. Dann kommen aber erstmal drei Wochen Werksferien, in denen das Werk auf das neue Modelljahr umgestellt wird. Dann geht es aber (ab August) normal weiter (wenn nicht wieder irgendeine Unvorsehbarkeit über uns hereinbricht).

    also das sind 1500 Stück ABC Variante, die haben die in weniger als 1 Woche wegproduziert.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hier auch mal ein Update:

    Nachdem es im April noch "vermutlich November/Dezember" hieß, antwortete der Freundliche heute, dass der Wagen jetzt kurzfristig produziert werde und laut System eine Auslieferung für Anfang August ansteht. Auf Nachfrage konnte er mir nichts genaueres sagen, da noch keine FIN vergeben wurde. Ich soll in 2 Wochen nochmal nachfragen.


    Ich bin ja mal gespannt...

  • 2 Glückliche werden demnächst ihr Auto geliefert bekommen! Gesehen auf der A6 Nähe Nürnberg

    0CFCB8DF-B11C-446A-A82A-D78F9ED0302A.jpg

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Habe heute einfach mal meinem 😊 geschrieben was sich so getan hat. Nachdem der Eny für KW45/22 eingeplant war, ist er komplett raus. Keine Einplanung, keine mögliche Prognose.


    Außerdem ist der Enyaq im deutschen Konfigurator nicht mehr wählbar.

  • 🤔Das klingt ja fast so als die Bestellung erst am 01.10.22 an Skoda übermittelt wird

    das heißt jetzt was genau?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)