Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin die Warterei leid, habe meinen Vertrag gekündigt und einen gebrauchten e-tron 55 gekauft. Ende mit Skoda

    Ich kann Dich verstehen ... E-Tron hab ich auch als Alternative im Hinterkopf, wenns mit dem Enyaq nicht rechtzeitig klappt ... viel Spaß mit dem neuen Stromer.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Skoda in Mlada Boleslav hat jetzt eine eigene Fertigungslinie für MEB-Batteriesysteme in Betrieb genommen. Zukünftig sollen dort über 250.000 MEB-Batteriesysteme pro Jahr (ab 2023 sogar über 380.000) montiert werden. Die sind dann nicht nur für Skoda sondern auch für VW, Audi und SEAT Fahrzeuge. Ich hoffe mal dann sind jetzt ausreichend Akkus in allen Varianten verfügbar.

    Guckst du hier


    Und da die erst Ende 23 volle Kapazität haben wird von prognostizierten maximal 1000 Stück am Tag gehe ich eher davon aus das skoda die alle selber verbauen wird, wenn genügend kabelbäume und andere Teile Vorhaben sein sollten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Es ist manchmal zum Verzweifeln... letztes Jahr im September bestellt mit Q2 2022 als Ziel. Letzte Woche die Nachricht bekommen, dass der Wagen voraussichtlich Ende Juni fertig wird.


    Heute dann die Nachricht: Voraussichtlich Juni 2023


    Ich sollte die Konfiguration ändern damit es schneller geht... Ich bin gespannt. Aber der Sommer ist gelaufen.

  • Läuft das ganze über eine nicht VAG-Leasing ?

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Ich kann Dich verstehen ... E-Tron hab ich auch als Alternative im Hinterkopf, wenns mit dem Enyaq nicht rechtzeitig klappt ... viel Spaß mit dem neuen Stromer.

    Hab ich damals auch überlegen, aber was da gegen Sprach war der relativ hohe Verbrauch des e-trons. Also unter 20-22kw/h kann man den wohl nicht bekommen und dann bringt einem auch der Größere Akku keine Vorteile

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Es ist manchmal zum Verzweifeln... letztes Jahr im September bestellt mit Q2 2022 als Ziel. Letzte Woche die Nachricht bekommen, dass der Wagen voraussichtlich Ende Juni fertig wird.


    Heute dann die Nachricht: Voraussichtlich Juni 2023


    Ich sollte die Konfiguration ändern damit es schneller geht... Ich bin gespannt. Aber der Sommer ist gelaufen.

    Das Problem ist ja auch wenn du jetzt die konfig änderst, fehlen dir in 1 Jahr wieder die nächsten Teile von denen du heute noch garnichts weißt.

    Es scheint ja auch mittlerweile genügend AHKs denn bei skoda sind die ja in allen abc Paketen enthalten, also scheint das schonmal keine Mangelware mehr zu sein

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So, heute wurde die Wallbox installiert und dann gab es noch eine gute Nachricht.


    Mein :) hat gerade angerufen. Mein "Enyaq hat fertig" und gerade das Werk verlassen. Also noch ca. 2-3 Wochen.


    Echt krass, denn vor 2 Tagen schrieb Olga, dass er noch in Produktion aber nicht fertiggestellt ist. Das ging jetzt aber flott.


    Ich rutsche somit langsam in Richtung Ausgang. ^^

    Enyaq IV80 Black Magic, Bestellung AH: 21.12.2020, Zulassung: 09.06.2022

    Basic: Licht & Sicht

    Plus: Klimatisierung, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Family

    :)

  • Mmmhhh :( ... die gute Nachricht, Auto ist bis auf Zulassung komplett fertig zur Übergabe, die Schlechte: Leasing hat den Eny aufgrund des noch nicht eingepreisten, vom 8) vergessenen und nachträglich gebuchte Conv+ Paket nicht freigegeben ;( ;( ;(


    Keiner weiß, wie lange das noch dauert ...


    Ich weiß, ist gemessen am Status von Anderen jammern auf hohem Niveau, aber ich könnte ... :cursing: <X :cursing: ... Wenn ich so arbeiten würde, man man man

  • Ich habe zwar eine Einplanung, aber KW 15/2023 ist jetzt auch nicht so der Brüller... ?(

    Abwarten ... Ich glaube, das sind Platzhalter. Würde mich wundern, wenn die auf diese Zeithorizont genau in Zukunft planen würden. Laut meinem Händler gibt es für mein Fahrzeug keine neuen Liefertermin bzw Einplandatum. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei etwas drin steht und der Händler das für unrealistisch halt und deshalb nicht kommuniziert.

  • Gratuliere, hat Olga dich angeschrieben oder hast du nochmal nachgefragt?

    Ich habe ihr geschrieben und 40 Minuten später kam die Antwort :thumbup:

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)