Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aktueller "Opfer-Status" im Forum: VAKUUM ^^


    Oder gab es bereits andere Freiwillige?

  • Da hänge ich mich mal dran :)

    Das KFZ ist seit gestern beim Händler auf dem Hof und wird heute für die Übergabe fertiggemacht.

    Jetzt hab ich leichtsinnigerweise gedacht, daß wir es dann diese Woche noch abholen können, aber das wird wohl nix mehr....

    Der Händler hat noch keine Rechnung von Skoda erhalten und kann erst dann den Brief anfordern.

    Die Zulassung geht bei uns auch ohne Termin in 30-40min.

    Doof, macht aber den Kohl auch nicht mehr fett.

  • Meine Liste weist User wie:


    ralph 573

    Niusha 536

    Frankpeter 519

    totomh 505

    Refcar 490

    Chaoslolli66 476

    Majo 462

    Benutzername 462

    Teddy 460

    Icke@Enyaq 448

    iV-Driver 448


    etc als prädestiniert aus.

    Allerdings sind die meisten Wenigschreiber :(

  • Mein Händler sagte mir, dass der Versand des Briefes getriggert wird, sobald der Spediteur das Fahrzeug als abgeladen meldet.

    so ist das auch, Skoda möchte ja schließlich Geld haben und nicht totes kapital auf irgend welchen Höfen stehen habe.


    und der Händler seinerseits, gibt die Briefe auch sogar tageweise an seine Bank weiter als Sicherheit.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • so ist das auch, Skoda möchte ja schließlich Geld haben und nicht totes kapital auf irgend welchen Höfen stehen habe.


    und der Händler seinerseits, gibt die Briefe auch sogar tageweise an seine Bank weiter als Sicherheit.

    Wenn der Händler aber noch keine Rechnung hat, kann er auch noch keinen Brief anfordern.

  • Freiwillige bitte Hand heben

    so ist das auch, Skoda möchte ja schließlich Geld haben und nicht totes kapital auf irgend welchen Höfen stehen habe.


    und der Händler seinerseits, gibt die Briefe auch sogar tageweise an seine Bank weiter als Sicherheit.

    Mein :) war sehr überrascht. Die Fahrzeugpapiere sind seit einer Woche bei ihm, aber kein Fahrzeug. Auch in Wolnzach (Zentrallager) war das Fahrzeug nicht bekannt. Heute kam es per Bahn im Zentrallager an.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Freiwillige bitte Hand heben

    Mein :) war sehr überrascht. Die Fahrzeugpapiere sind seit einer Woche bei ihm, aber kein Fahrzeug. Auch in Wolnzach (Zentrallager) war das Fahrzeug nicht bekannt. Heute kam es per Bahn im Zentrallager an.

    Dann hat Mogolf aber schon früh gemeldet, oder was mein Händler sagte stimmte dann doch nicht.


    Alles bleibt spannend ;)

  • @Oberleinsiedler

    Bei mir auch so, Fahrzeug auf dem Hof und Brief kommt extra. Zahlung nicht notwendig.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Freiwillige bitte Hand heben

    Mein :) war sehr überrascht. Die Fahrzeugpapiere sind seit einer Woche bei ihm, aber kein Fahrzeug. Auch in Wolnzach (Zentrallager) war das Fahrzeug nicht bekannt. Heute kam es per Bahn im Zentrallager an.

    Eine Frage an dich, hast du in Pfaffenhofen bestellt? Weil du sagst Wolnzach Zentrallager.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Vielleicht sollten wir vorab Filtern! Kriterienvorschläge:


    - min. 50 Beiträge

    - mindestens 1x im letzten Monat aktiv

    - Bestellung noch nicht unterwegs


    ODER: Es meldet sich jemand freiwillig :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)