Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am Wochende noch mit meinem 😎 gesprochen, dass ich gern die AHK nachbuchen möchte.

    Heute kam die Rückmeldung von der Dispo, der gute Wagen sei nicht nur im berühmten 'Tricher', nein gar in Produktion 😳 (was er vor 1 Monat angeblich noch nicht war).

    Also entweder doch schon länger im Banking oder jetzt ganz frisch mit Neuanlauf rein in die Produktion.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Ich drück dir die Daumen das er neu gebaut wird, mit seitlichen Sensoren und Software 3.0!

  • Moin zusammen, ich habe jetzt tatsächlich (auch) die KW23/22 von Olga bestätigt bekommen, nachdem mein AH mir das mitgeteilt hatte. Weiß jemand ab wann das MJ23 gebaut wird? Bestellt habe ich ja auch Parken Plus und würde mich schon bisschen ärgern keinen PLA zu bekommen wenn doch die Parken Basic Besteller den PLA dazu bekommen...komisch das ganze ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Hallo,


    Seit letzten Donnerstag funkt ja die Online-BA, und auch mein 8) hatte mich informiert, dass er endlich fertig gebaut wurde.

    Heute vormittag hat mir dann mein 8) ein Bild gesendet->>Anlieferung auf seinem Hof.

    Damit hat der Transport nur 2/3 Tage gedauert :thumbup:


    Ich hoffe (und rechne) noch mit einer Übergabe dieser Woche.


    Leider hat er nur die Vorbereitung der AHK - und muss bei Gelegenheit nachgerüstet werden.

    (hatte ich ja unterschrieben,als dies vor Monaten mal ein Bremser war)

  • Bestellt habe ich ja auch Parken Plus und würde mich schon bisschen ärgern keinen PLA zu bekommen wenn doch die Parken Basic Besteller den PLA dazu bekommen...komisch das ganze ;)

    Hmmm... Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ParkenPlus so wie Du das bestellt hast (und ich auch) ohne PLA kommen wird, egal welches MJ.
    So wie ich das Ganze beim Mitlesen so verstanden habe, wird es zum neuen MJ ein anderes ParkenPlus-Paket geben, dass dann nicht AreaView aber dafür den PLA mit enthält.
    Was echt ärgerlich ist weil ich AreaView nur mitbestellt habe weil es zu der Zeit keinen PLA zu bestellen gab... den hätte ich viel lieber gehabt!

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Meiner ist jetzt schon seit 10 Tagen auf dem Transport (Rheinland).

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Meiner ist jetzt schon seit 10 Tagen auf dem Transport (Rheinland).

    Klar darfst du->>OberÖSTERREICH :P

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Ich drück dir die Daumen das er neu gebaut wird, mit seitlichen Sensoren und Software 3.0!

    Vielen Dank, ich rechne inzwischen damit da lt. meinem 😎 noch keine FIN existiert.


    An die Foristen mit der Frage nach PLA und Parken Plus. Hatte explizit meinen 😎 gefragt, was hierfür nun notwendig ist…Antwort war Fahrassistenz Plus ist das entscheidende Kriterium.

  • Klar darfst du->>OberÖSTERREICH :P

    Tja, da ist der Weg von Tschechien wohl etwas kürzer ;) Trotzdem erstaunlich, dass es bei dir nur 2 oder 3 Tage gedauert hat.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)