Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Meiner war schon zwei Mal fest eingeplant. Bis jetzt leider noch nicht mal angefangen.

    Ich bin mal gespannt. ;)

    Ja meiner war auch,für Kw11 eingeplant.

    Putin sei Dank,wurde ja nicht mehr produziert in der Woche.

  • So neue Nachrichten per Twitter, die Produktion läuft wieder. Rund 1000 Enyaqs sollen nun wieder pro Woche Produziert werden :) Das klingt Positiv 8o


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1000 Stück wäre ja "fast" Vollauslastung???

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Na das sind doch mal positive Nachrichten. Hoffnung daß es doch lange vor 01.24 klappt😃

  • ... in den Kommentaren zu dem Tweet steht, dass auch 80x Sportline wieder produziert werden :love: Screenshot 2022-04-26 16.01.32.png

    Kann mir einer Erklärung was dann diese Angebot ABC soll??? Sind die doof? Sorry aber aufeinmal produzieren sie doch wieder alle? Das ist doch wider jeder Logik? Die brauchen glaube dringend mal ein Unternehmensberater, die den Laden auf Links drehen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Jetzt stellt sich die Frage, was es heißt, dass Enys mit AreaView dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden. Dass die Einplanung selbst dieses Jahr nicht mehr vorgenommen werden soll (also Einplanung ab 2023 mit Lieferung entsprechend Ende 2023 oder wann auch immer) , oder ist damit gemeint, dass Ausliefegerungstermine dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden... :/

    oder dass einfach nur keine Einplanung erfolgt, weil die Liefermengen unkalkulierbar sind. Heißt ja nicht automatisch, dass keine ankommen und keine Autos mit 360 gebaut werden.

    Kommt ja jetzt auch immer wieder mal vor, dass welche mit 360 gebaut werden.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Kann mir einer Erklärung was dann diese Angebot ABC soll??? Sind die doof? Sorry aber aufeinmal produzieren sie doch wieder alle? Das ist doch wider jeder Logik? Die brauchen glaube dringend mal ein Unternehmensberater, die den Laden auf Links drehen...

    Die hatten schon Unternehmensberater am Start, aber die achten eben auf die Marge und nicht auf Kundenzufriedenheit.

  • Kann mir einer Erklärung was dann diese Angebot ABC soll??? Sind die doof? Sorry aber aufeinmal produzieren sie doch wieder alle? Das ist doch wider jeder Logik? Die brauchen glaube dringend mal ein Unternehmensberater, die den Laden auf Links drehen...

    Mmn hat Skoda nie gesagt das sie die 60/80X nicht mehr bauen.Es geht nur mehr den deutschen Kunden eine Alternative anzubieten die schon lange warten und zwecks ,bestimmter Teilemangel keine Chance sieht den Enyaq noch vielleicht heuer zu bauen.

    Weil wie wir ja alle wissen gibt's das ABC Format nur wahrscheinlich in D.

    Wenn ich mich auch wiederhole ,bei Okga war nie die Rede das mein X nicht gebaut wird.

    Ich sehe es viel mehr so das die ABC Kabel vom neuen Lieferanten kommen u den dadurch entlasten will wenn es nur 3 Varianten gibt.

    Aber vielleicht ist auch zuviel Spekulatius.

  • Mmn hat Skoda nie gesagt das sie die 60/80X nicht mehr bauen.Es geht nur mehr den deutschen Kunden eine Alternative anzubieten die schon lange warten und zwecks ,bestimmter Teilemangel keine Chance sieht den Enyaq noch vielleicht heuer zu bauen.

    Weil wie wir ja alle wissen gibt's das ABC Format nur wahrscheinlich in D.

    Wenn ich mich auch wiederhole ,bei Okga war nie die Rede das mein X nicht gebaut wird.

    Ich sehe es viel mehr so das die ABC Kabel vom neuen Lieferanten kommen u den dadurch entlasten will wenn es nur 3 Varianten gibt.

    Aber vielleicht ist auch zuviel Spekulatius.

    naja das ABC Angebot sollte doch auch Werksprozesse vereinfachen. Und vor allem sollte es Zeit geben, das andere Kabelbäume vom Zulieferer kommen können.

    Aber wenn ich jetzt doch alles produzieren kann, dann brauch ich auch kein ABC mehr.

    Denn wenn ich Zubehör für einen 60ziger oder 80x habe, dann habe ich es auch für einen 80ziger der schon lange bestellt wurde.

    Aus meiner Sicht stößt dieser Twitt von Rehak allen vor den Kopf die das ABC Angebot angenommen haben...


    Bei 1000 Autos die Woche ist das fast Vollauslastung. @schnellchen Wie viele Wochen werden in einem Werk unter normalen Bedingungen produziert? So 45??? Macht ja schon 45.000 Einheiten. Finde ich schon recht viel für so eine Situation?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Langsam ist es echt nicht mehr lustig - mein Händler kannte auf Nachfrage unseres Fuhrparkmanagements das Schreiben mit den Felgen und AreaView und den damit verbundenen Verzögerungen zusätzlich zum abbauplan nicht - was machen die den ganzen Tag - das ist doch keine Kundenorientierung - Mann Mann

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Die Frage ist wie die Aufteilung der 1000 Fahrzeuge aussieht. Wenn sie 990 von Typ A,B,C pro Woche und nur 7x 80X, 2x 60, 1x 50 können, dann macht es mit dem A,B,C Angebot wieder Sinn. ;)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)