Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich würde ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter verlangen.

    Oft sind die doch mehr für solche Angelegenheiten zuständig.

    Bei mir macht das nur mehr dieses,wie ZB wie machen wir es mit einem Leihwagen usw.

    Er hatte jetzt vor 10 Tagen das böse C ,und da blieb alles liegen Zweck, dieser Angelegenheit.Aber am Freitag haben wir telefoniert und es sieht so aus ,das sie Meinen von Ford Italia übernehmen,brauchen ja später auch mal einen schönen Gebrauchten.

  • trifft dich aber überall. In solchen Zeiten des Mangels sieht man halt, wer wirklich was taugt und wer sich nur verstellt um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen..

  • Guten Morgen in die Runde! Ich habe Anfang April auch einen ENYAQ bestellt (Details in der Signatur) - nach langem Ringen, ob es nicht doch aufgrund der geringeren Lieferzeit ein IONIQ 5 werden soll. Den IONIQ 5 hätte ich immerhin bis Ende des Jahres bekommen. Aber aufgrund des großen Kofferraums und mit 2 kleinen Kindern und den derzeit fehlenden Alternativen muss ich hier wohl in den sauren Apfel beißen und vermutlich 1 - 1,5 Jahre warten. Meine PV Anlage wird voraussichtlich im Juli installiert. Der Strom wäre da, nur das Auto fehlt.. ;) Ich nehme dann mal mindestens 1 Jahr hier Platz. :)

  • Ich bin auch enttäuscht, dass mich mein Händler nicht wöchentlich über den Liefertermin informiert...

    Im Ernst: Was erwartet ihr?
    Die meisten Kunden fragen doch kaum nach, wann ihr Wagen kommt.
    Man kann doch sowieso nichts machen außer Warten.

    Ich frage einmal im Monat per Mail nach und bekomme auch zeitnah eine Antwort. Das reicht mir.
    Und auch das mache ich nur aufgrund der aktuellen Situation.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • naja, kommt auf den Zweitpunkt der Lieferung drauf an. Wenn der Liefertermin noch weiter weg ist, reicht sich einmal im Quartal kurz formlos melden eigentlich aus sofern es keine Neuigkeiten gibt.


    Aber wenn das Lieferdatum <= 1 Monat, dann sollte man sich schon so alle 1-4 Wochen mal von sich aus melden. Das beruhigt die Leute, weil sie wissen das man nicht vergessen wurde.


    In der aktuellen Situation kann man ja auch durchaus nen Newsletter daraus machen. Man muss also genau eine Mail formulieren. Das war es dann auch.


    BCC FTW!


    Aber das ist halt alles Neuland... -_-

  • Ich frage einmal im Monat per Mail nach und bekomme auch zeitnah eine Antwort. Das reicht mir.

    Ich frage gar nicht weiter nach. Irgendwann kommt der Hocker schon.

    Gruß

    Rainer

  • Ich erwarte das ich informiert werde wenn es Verzögerungen gibt ohne selbst nach zu fragen. Wenn es keine neuen Infos gibt ok dann kann er schweigen aber wenn was ist erwarte ich eine Meldung auch für meine Planung und ich erwarte vor allem dann einfache und schnelle Lösungen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • In der aktuellen Situation kann man ja auch durchaus nen Newsletter daraus machen. Man muss also genau eine Mail formulieren. Das war es dann auch.

    Welchen Inhalt soll denn eine solche Rundmail haben?

    "Alle Lieferungen verzögern sich. Wir wissen aber nicht, wie lange."
    Das bringt doch niemandem wirklich etwas.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Wie oft hatten wir dieses Thema jetzt eigentlich schon?

    Gruß

    Rainer

  • Welchen Inhalt soll denn eine solche Rundmail haben?

    "Alle Lieferungen verzögern sich. Wir wissen aber nicht, wie lange."
    Das bringt doch niemandem wirklich etwas.

    Doch es bringt dir etwas. Nämlich die Gewissheit, dass die noch da sind es aber eben keine Neuigkeiten aktuell gibt. Beschwerdemanagement usw lebt ja auch von so etwas. Das schlimmste was man machen kann ist Kopf einziehen und untertauchen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)