Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, bei meinem Enyaq scheint sich auch was zu tun: seit heute morgen zeigt mir die Powerpass App zwei zusätzliche rabattierte Tarife an. Leider erwartungsgemäß nicht den für ein Jahr grundgebührbefreiten großen Tarif wie bestellt. Aber da tut sich vielleicht ja auch noch was. Es geht immerhin um fast 160 €.

    Dann wird deiner auch heute auf den Zug geladen. Den grundgebührbefreiten Ionity-Tarif zeigt die PP-App bei mir auch nicht an. Werde den 8) bei der Abholung danach fragen.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Dann wird deiner auch heute auf den Zug geladen. Den grundgebührbefreiten Ionity-Tarif zeigt die PP-App bei mir auch nicht an. Werde den 8) bei der Abholung danach fragen.

    Meinst Du wirklich? Wäre zu schön um wahr zu sein. Die Online-Anleitung funktioniert noch nicht. Wenn die auch noch geht glaube ich vielleicht wirklich daran. ;)

  • Meinst Du wirklich? Wäre zu schön um wahr zu sein. Die Online-Anleitung funktioniert noch nicht. Wenn die auch noch geht glaube ich vielleicht wirklich daran. ;)

    So war es jedenfalls bei mir, natürlich kann ich für dich keine Garantie geben. Die Online-Anleitung kam bei mir einen Tag später, dann morgens erst auf Arabisch und Hebräisch, nachmittags auch auf Deutsch. Die Datenbank wird offenbar nur einmal täglich aktualisiert. Und da morgen Samstag ist, kann es natürlich sein, dass es bei Dir auch noch bis Montag dauert...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Gurumosch


    wenn Du magst, dann gib mir noch ein paar Details für die Bestellübersicht - siehe Signatur

  • Ich find es gut, dass momentan so viele Enyaqs ausgeliefert werden. Gestern sind mir 3 Stück auf der Straße begegnet.


    Ich seh das so, jeder ausgelieferte Enyaq ist ein Auto weniger, das vor mir an der Reihe ist ... ;)


    Wenn die jetzt dann auch die Produktion hoffentlich bald wieder aufnehmen, hoffe ich doch auf eine Auslieferung noch in 2022.

  • Ich find es gut, dass momentan so viele Enyaqs ausgeliefert werden. Gestern sind mir 3 Stück auf der Straße begegnet.


    Ich seh das so, jeder ausgelieferte Enyaq ist ein Auto weniger, das vor mir an der Reihe ist ... ;)


    Wenn die jetzt dann auch die Produktion hoffentlich bald wieder aufnehmen, hoffe ich doch auf eine Auslieferung noch in 2022.

    Das hoffe ich auch, mein Händler hat vom "bestätigten Liefertermin" am 4.8.22 geschrieben, mal schauen, ob sie den halten können :)

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

  • Das hoffe ich auch, mein Händler hat vom "bestätigten Liefertermin" am 4.8.22 geschrieben, mal schauen, ob sie den halten können :)

    Ich nehme dir ja ungern den Optimismus, aber der "bestätigte Liefertermin" hat leider überhaupt nichts zu sagen. Bei mir war der am 06.03. Und jetzt, fast 2 Monate später, habe ich vielleicht endlich Aussicht auf Lieferung. Allerdings steht dir wahrscheinlich ab dem "bestätigten Liefertermin" ein kostenloser Ersatzwagen zu - so war es jedenfalls bei mir.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich nehme dir ja ungern den Optimismus, aber der "bestätigte Liefertermin" hat leider überhaupt nichts zu sagen. Bei mir war der am 06.03. Und jetzt, fast 2 Monate später, habe ich vielleicht endlich Aussicht auf Lieferung. Allerdings steht dir wahrscheinlich ab dem "bestätigten Liefertermin" ein kostenloser Ersatzwagen zu - so war es jedenfalls bei mir.

    Das stimmt, allerdings hat man dann evtl. rechtlich mehr Möglichkeiten, z.B. wenn die Förderung nicht in voller Höhe ausgezahlt wird, falls tatsächlich erste nächstes Jahr geliefert werden sollte. Damit setze ich mich dann ggf. im August auseinander :)

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

  • Ich hatte vor zwei Wochen mal nachgefragt, da hieß es die AB kommt erst wenn eine erste Einplanung vorliegt. Nachdem wir meine Bestellung bzgl. der damaligen Showstopper angepasst hatten und mir ein ULT für November gegeben wurde (das war noch vor dem Krieg), gehe ich davon aus dass er auch noch in der Quote 01/22 lag. Ich hatte extra schnell bestellt, da mein Händler nur noch 2 in der Quote frei hatte. Aber kann man's wissen?

    Ich habe im Januar gekauft und dann noch im Abstand von jeweils vielleicht drei bis vier Wochen das Sportfahrwerk und Canton dazu gebucht. Die AB kam in allen drei Fällen innerhalb weniger Tage bei mir an.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)