Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kannst ja CZ fahren und dir deinen Enyaq selber zusammenschrauben. Mal sehen wie weit du da kommst.


    Wieso wählst du so einen Ton?

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    SKS.service@skoda-auto.cz


    Du kannst sie in Deutsch ansprechen...

    Hey wahrscheinlich benötigt man noch einige Rand Information die man der Guten Dame mitteilen muss oder? Was muss ich also beim meinem Freundlichen erfragen? Danke sehr.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Diese Antwort habe ich heute bekommen:


    Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ.



    Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.



    Über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert.


    Wenden Sie sich bitte an Ihren SKODA-Händler oder an unsere Importeur-Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH



    An: info@skoda-auto.de, kundenbetreuung@skoda-auto.de



    Zur Überprüfung Ihrer Anfrage sind die sechsstellige Kommissionsnummer sowie der Name und die Adresse des SKODA Händlers, bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben, erforderlich.



    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden bald begrüßen zu dürfen.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Hör auf mit dem Pro VW Konzern Gelaber.

    Wer im letzten Kriesenjahr 10 Mrd. Euro vor Steuern Gewinn macht muss und darf nicht von Konsumenten geschützt werden!


    Wie medial klein geredet und gesteuert seid ihr eigentlich?

    Was soll bitte dieser Ton? Kann der User was dafür das du deinen Enyaq noch nicht hast? Vor allem hat er doch recht, neue Lieferketten und Lieferanten sind nicht mal kurz aus dem Arm geschüttelt und dies dauert. Ich bin auch mehr als genervt, aber für die Probleme mit den Kabelbäumen kann Skoda nun wirklich nichts, da ist der Schuldige dieses kleine Baby im Kreml

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Das werden wir sehen, wenn die ersten Ihren 80'er in Config 1 abholen und sagen... Unterm Beifahrersitzt klappert was... Ah, ein offener Stecker... Wo kommt der denn her... Memory Sitze hab ich nur in Config 3....

    Sowas kann man ganz sicher auch ohne klappern bauen 😉

  • Kannst ja CZ fahren und dir deinen Enyaq selber zusammenschrauben. Mal sehen wie weit du da kommst.


    Wieso wählst du so einen Ton?

    Weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man als Verbraucher, dem man im Zuge der politischen Versäumnisse der letzten Jahre und Monate das Geld aus den Taschen zieht, durch Spekulanten, unfähige Politik und eine EZB die einen Teufel tut von ihrer zerstörerischen NullZins Politi abzurücken, auch noch sagen kann: „Heiliger Großkonzern du bist so toll“


    Schaltet doch mal ARD aus oder RTL je nach Niveauschwelle und sucht nach der Realität!

    Gas ist teuer durch leere Speicher, Strom ist teuer durch ein unrealistischen Weg zu erneuerbaren Energien, usw…

    PS: Glaubt mir oder nicht, Windkraft funktioniert in Deutschland nicht, die tollen Hacker gegen Russland haben nämlich die Sever zerhackt, davon liest man aber nicht. Und im Hintergrund verhandelt die Regierung mit den Energiekonzernen wie schnell sie die Atomkraftwerke wieder hochfahren können, liest man nur nicht!

  • Weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man als Verbraucher, dem man im Zuge der politischen Versäumnisse der letzten Jahre und Monate das Geld aus den Taschen zieht, durch Spekulanten, unfähige Politik und eine EZB die einen Teufel tut von ihrer zerstörerischen NullZins Politi abzurücken, auch noch sagen kann: „Heiliger Großkonzern du bist so toll“


    Schaltet doch mal ARD aus oder RTL je nach Niveauschwelle und sucht nach der Realität!

    Gas ist teuer durch leere Speicher, Strom ist teuer durch ein unrealistischen Weg zu erneuerbaren Energien, usw…

    PS: Glaubt mir oder nicht, Windkraft funktioniert in Deutschland nicht, die tollen Hacker gegen Russland haben nämlich die Sever zerhackt, davon liest man aber nicht. Und im Hintergrund verhandelt die Regierung mit den Energiekonzernen wie schnell sie die Atomkraftwerke wieder hochfahren können, liest man nur nicht!

    Wow und woher hast du bitte deine Informationen ist es mal wieder Quelle Youtube, zumindest klingt das sehr nach Querdenker Speak. Windkraft funktioniert in Deutschland nicht, komisch das ich dies auf der Arbeit noch nicht mitbekommen habe, denke meine Kollegen wären die ersten die wüssten wenn etwas nicht geht, sie forschen nämlich in dem Bereich. Wo wir bei den unrealistischen Weg sind, das solltest du bitte mal genauer ausführen, finde es schon interessant das Wissenschaftler sagen der Weg ist ein guter und du findest ihn unrealistisch. Was das Gas und den Preis angeht, ja die Speicher sind leer, liegt auch daran das seit Monaten aus Russland kaum was kommt und man deswegen nicht so einspeichern konnte wie man wollte. All das ändert aber nichts an deinem Tonfall gegenüber jemanden der dafür nichts kann, wenn dir der VW Konzern nicht gefällt, wieso bitte kaufst du dir ein Auto von dem Konzern?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wow und woher hast du bitte deine Informationen ist es mal wieder Quelle Youtube, zumindest klingt das sehr nach Querdenker Speak. Windkraft funktioniert in Deutschland nicht, komisch das ich dies auf der Arbeit noch nicht mitbekommen habe, denke meine Kollegen wären die ersten die wüssten wenn etwas nicht geht, sie forschen nämlich in dem Bereich. Wo wir bei den unrealistischen Weg sind, das solltest du bitte mal genauer ausführen, finde es schon interessant das Wissenschaftler sagen der Weg ist ein guter und du findest ihn unrealistisch. Was das Gas und den Preis angeht, ja die Speicher sind leer, liegt auch daran das seit Monaten aus Russland kaum was kommt und man deswegen nicht so einspeichern konnte wie man wollte. All das ändert aber nichts an deinem Tonfall gegenüber jemanden der dafür nichts kann, wenn dir der VW Konzern nicht gefällt, wieso bitte kaufst du dir ein Auto von dem Konzern?

    Die Speicher sind leer weil sie mir Absicht leer gelassen wurde weil man spekuliert hat das es billiger wird, dann erst kam Putin.

    Frag doch mal den Lesch wann wir unser Ziel mit Windkraft erreichen werden! Nie, nicht genug Flächen, nicht genug Ressourcen, angefangen bei Beton für Fundament usw, usw…

    Forschung hat doch nix damit zu tun, das die Einspeisesynchro durch kaputte Server nicht geht.

    Und das mit den Kraftwerken hat nix mit Querdenken zu tun. Wieder Medial gesteuert! Es gibt ja nur noch Systemtreue und Alle andere. Sind Nazis oder Querdenker.

    Wegen den Kraftwerken kannste ja angekrochen kommen wenn es publik wird.


    Ich bestelle beim VW Konzern, weil es bei Skoda das preislich beste war, wenn die 50er und 60er eingestellt oder wie schon begonnen hingen ran gestellt werden geht der Gewinn vor! Das stört mich, der im Juni 21 bestellt hat!

  • zB. bei den Matrixrückleuchten funktioniert das schon mal nicht :)


    Der Kabelbaum von den Matrixrückleuchten passt nicht an die Rückleuchten der Sparvariante und so wird das auch an vielen anderen Stellen sein.

    Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte wird da direkt mit 12V vom Bordnetzsteuergerät angesteuert und bei den Matrixrückleuchten läuft die Ansteuerung digital über ein LIN-Bus.

    Wer sagt denn dass es die Sparvariante noch geben wird? ;)

    Je mehr Einheitsteile man nutzen kann, umso leichter die Montage, die Lagerhaltung und umso weniger Varianten. Es gibt genügend andere Optionen, welche man weglassen kann.


    Warten wir mal ab welche drei Pakete Skoda nun schnürt. Und ob diese in allen Ländern angeboten werden oder ob das wieder etwas länderspezifisches wird. Da gab es ja schon bisher ganz andere Kombinationen hier in der CH als in DE oder AT.

  • Habe auch Privatleasing und die Kommissionsnummer steht mit auf der AB.

    Eine Auftragsbestätigung hast du aber erhalten?

    Eine AB von der VW Leasing habe ich erhalten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)