Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @Heinz Fiction sehr nett. Bei mir war so gut wie gar nichts dabei: OK die bei uns obligatorische Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten. Es hat sogar der Regenschirm gefehlt. Das habe ich dann aber doch dem Händler gemeldet, durfte den dann abholen, beim abholen des Schirms hat der Verkausleiter mir zumindest den Kabelreinger mit in die Hand gedrückt. P.S. den "Simply Clever" Tricher habe ich auch nicht. Leider auch keine sonstigen Extras :(

    mfg

    Ich habe mir schon eine Liste angelegt, was ich noch nachbestellen werde, wenn es nicht dabei ist: Einfülltrichter, Kabelreiniger, 240-V-Adapter für Škoda-Charger, Abdeckung für Ladebuchsen, Tür-Abfallbox, 2. Schirm usw.
    Das Christkind war gnädig und hat noch etwas für die Autokasse mitgebracht.
    Die Erstausstattung mit Verbandskasten, Warndreieck usw. ist im gebuchten Anmeldepaket mit drin, Netze usw. im gebuchten Transportpaket.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).


  • Meiner wurde im Oktober bei dem Ausschleuspunkt rausgenommen und wartet seitdem auf was?

    Vielleicht hätte ich nicht die Option, Aussenspiegel in Pink, nicht wählen sollen.?

    Frage mich nur, ob es einen Sinn hat bei Olga oder dem Freundlichen nachzufragen, warum und wann.

    Neugierig bin ich schon, aber ändern wird es an der Sache wohl nichts.

    Hoffentlich steht er warm und trocken.

    Der Familienhafen

    Einmal editiert, zuletzt von Space-Ape ()

  • Horst-Kevin Hast du ohne Navi bestellt?

    Ja, habe ohne Navi bestellt. Ich werde mal mit dem Händler sprechen. Sollte ein Navi die Zeit verkürzen, dann werde ich es noch nachbuchen sofern es nicht zu einem neuen Auftrag führt

  • so etwas wolltest du dann nicht oder?


    https://www.autobild.de/artike…aeden-bei-vw-4364574.html

    Das wäre die Option, Golfballoberfläche um den Windwiederstand und Windgeräusche zu reduzieren.

    Hoffentlich nicht....

    Der Familienhafen

  • Hier mal Info für die ohne Navi, habe gestern mit meinem :) geredet, bekomme das Navi wohl umsonst dazu. Lieferung soll bis Anfang März erfolgen, sonst gibt es einen Ersatzwagen

    iv80 - schwarz - Licht Basic - Fahrassistenz Basic Anhängerkuppelung - Wärmepumpe - Ladeleistung - Info Basic Gratis

    Bestellt: Juni 2021 - Lieferung: Q1/2022

  • Wuhu! Nach dem Telefonat mit der Kundenbetreuerin vom Autohaus weiß ich nun das mein Enyaq in Hannover bei Skoda steht. Nach viel Hickhack zwischen ihr und Arval sind nun auch die Winterreifen bestellt (O-Ton Arval: Wieso sind die so groß? Müssen die so groß sein?) Lieferzeit: 10 Tage.

    Heißt ich kann wohl in der übernächsten Woche die Fahrt aus dem Ruhrgebiet antreten und den Insignia gegen meinen Enyaq austauschen! Ich freu mich!


    Bestellt am 15.06!

  • Würdet ihr bitte meine Bestellung in die Liste mit aufnehmen. Daten sind in meiner Signatur. Zur Info: Habe mal spaßeshalber bei einem anderen Skoda Händler nachgefragt. Auch er teilte mir den Lieferzeitraum Q2/2023 mit.

    Enyaq iV 80 Sportline Arctic-Silber, 20“ Vega mit Crystal-Face und weiteren Paketen. 8)

    Bestellt: 30.12.2021, unverbindliche Lieferung Q2/2023 / Erste Händlernachfrage Ende 06/22 vereinbart.

    Privat-Leasing 48 Monate.

    Ich hoffe er wird von Skoda schneller gebaut und Sie ignorieren die Händlerquote. :saint:

  • Würdet ihr bitte meine Bestellung in die Liste mit aufnehmen. Daten sind in meiner Signatur. Zur Info: Habe mal spaßeshalber bei einem anderen Skoda Händler nachgefragt. Auch er teilte mir den Lieferzeitraum Q2/2023 mit.

    dann sind das aber Händler ohne Quote - meiner wurde am 23.12. bestellt - LT 09/22 und Lt Höndleraussage hat er da ordentlich Puffer drin und geht von einer früheren Lieferung in Q2 aus ?

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • dann sind das aber Händler ohne Quote - meiner wurde am 23.12. bestellt - LT 09/22 und Lt Höndleraussage hat er da ordentlich Puffer drin und geht von einer früheren Lieferung in Q2 aus ?

    Glaub hier sind viele die da anderes berichten können ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)