Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn Skoda überall CO2 rein machen würde dann würde keiner mehr ne WP bestellen oder wie?

    Bestellt lieber das Pano Dach das spart bestimmt mehr KW ein weil man im Sommer ohne Klima fahren kann.

    Und für den Wiederverkauf ist es auch sehr förderlich.:P

    Neeee. Ich hatte mal eins. Als Fahrer hat man 0 davon. Das ist nur was für die, die hinten sitzen. Und wenn du es öffnest hast du einen Widerstand, wodurch der Spritverbrauch höher ist. Dann ist die Klimaanlage wieder besser und leiser.

  • Neeee. Ich hatte mal eins. Als Fahrer hat man 0 davon. Das ist nur was für die, die hinten sitzen. Und wenn du es öffnest hast du einen Widerstand, wodurch der Spritverbrauch höher ist. Dann ist die Klimaanlage wieder besser und leiser.

    Ich habe beim Sportline das Pano genommen, weil das Interieur schon ziemlich dunkel ist und durch das Pano wird es einiges heller im Innenraum. So zumindest mein Empfinden bei der Begutachtung des Enyaq.

    Als „noch“ Cabrio Fahrer wollte ich zudem nicht ganz auf das - oben ohne feeling - verzichten auch wenn das natürlich nicht ganz das gleiche ist ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Hallo,


    nach langem mitlesen möchte ich mir auch in die Warteschleife einreihen:


    Enyaq IV80 sportline, alles außer Family Plus und Crystal Face (war leider Anfang Juli in AT nicht möglich) - bestellt 02.07.2021 - Lieferdatum Q1/2022 / Farbe letzte Woche nochmals von schwarz auf Moon White Metallic geändert

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Ich habe beim Sportline das Pano genommen, weil das Interieur schon ziemlich dunkel ist und durch das Pano wird es einiges heller im Innenraum.

    Das ist ein Grund warum ich das SL-Paket nicht genommen habe. Außerdem gibt es keine weitere Auswahlmöglichkeit der Innenausstattung. Ich hätte gern die SL mit Eco-Suite genommen, aber das geht ja leider nicht.

    Und die zweifarbige Ausstattung gefällt mit besser als das triste Schwarz.

    Leider muss ich mir etwas einfallen lassen um den Grillrahmen und die Schriftzüge Schwarz zu färben:/. Ich werde es mal mit Sprühfolie probieren! Mal sehn wie das funktioniert.

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Thorsten12 den Gedanken hatte ich am Anfang auch aber die Sportline hat aus meiner Sicht u.a. noch einen weiteren Zusatz, der den Enyaq viel wuchtiger daher kommen lässt und das ist die Lackierung der Seiten und das Hecks bis runter.


    Wenn du den Grillrahmen und die Schrift am Heck schwarz haben möchtest würde ich den Rahmen in schwarz und die Schrift nachkaufen. Grillrahmen folieren geht auch aber die Schrift mit Sprühfolie… kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht (bin aber auch Perfektionist ?) und lasse mich gerne eines besseren belehren. ??

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Thorsten12 den Gedanken hatte ich am Anfang auch aber die Sportline hat aus meiner Sicht u.a. noch einen weiteren Zusatz, der den Enyaq viel wuchtiger daher kommen lässt und das ist die Lackierung der Seiten und das Hecks bis runter.


    Wenn du den Grillrahmen und die Schrift am Heck schwarz haben möchtest würde ich den Rahmen in schwarz und die Schrift nachkaufen. Grillrahmen folieren geht auch aber die Schrift mit Sprühfolie… kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht (bin aber auch Perfektionist ?) und lasse mich gerne eines besseren belehren. ??

    Den Grillrahmen kann man austauschen, das sieht dann original aus.

  • Den Grillrahmen kann man austauschen, das sieht dann original aus.

    Genau, deshalb habe ich das so auch vorgeschlagen ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Mitch82

    Ich habe das schon gemach und man sieht auf den ersten Blich nicht das es "foliert" ist. Allerdings habe ich das nur mit Schriftzügen gemacht, soll heißen hinten am Auto, und nicht vorne. Das muss ich erst noch testen wie beständig das ist!?!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Genau, deshalb habe ich das so auch vorgeschlagen ?

    Ups... naja, doppelt hält besser ?

  • Das mit dem Austausch des Grillrahmen, funktioniert das auch mit Chrystal Face Grill? Und wie umständlich ist das?

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)