Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die haben nur keine Lust, hunderte Anfragen zu bearbeiten.

    Hm. Jetzt frage ich mich: Wie schaffen das die Paketdienstleister oder Amazon mit wöchentlich Millionen von Auslieferungen?

    Die Lieferankündigungen werden bei denen automatisch an den Empfänger verschickt.

    Es kann doch nicht sein, dass ein oder mehrere komplette Pkws einfach mal so für Tage/Wochen von der Bildfläche verschwinden?

    Die Dispo weiß doch schon aufgrund Tracking der Daten aus den elektronischen Fahrtenschreibern, wo die Ladung gerade unterwegs ist.

    Wo liegt das Problem, das über eine Sendungsverfolgung für die Empfänger=AH abrufbar zu machen?

  • Ich glaube, dass die Speditionen selber noch auf ihre Zugmaschinen warten, weil diese wegen Lieferschwierigkeiten nicht produziert wurden...

    Glaube ich nicht, da immer mehr Fahrer fehlen....

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hm. Jetzt frage ich mich: Wie schaffen das die Paketdienstleister oder Amazon mit wöchentlich Millionen von Auslieferungen?

    Die Lieferankündigungen werden bei denen automatisch an den Empfänger verschickt.

    Die sind darauf vorbereitet und dafür ausgerüstet. Speditionen nicht, weil sie es normalerweise nicht brauchen.

  • Die sind darauf vorbereitet und dafür ausgerüstet. Speditionen nicht, weil sie es normalerweise nicht brauchen.

    Stimmt so nicht. Speditionen sind schon lange "durchdigitalisert".

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hm. Jetzt frage ich mich: Wie schaffen das die Paketdienstleister oder Amazon mit wöchentlich Millionen von Auslieferungen?

    Die Lieferankündigungen werden bei denen automatisch an den Empfänger verschickt.

    Es kann doch nicht sein, dass ein oder mehrere komplette Pkws einfach mal so für Tage/Wochen von der Bildfläche verschwinden?

    Die Dispo weiß doch schon aufgrund Tracking der Daten aus den elektronischen Fahrtenschreibern, wo die Ladung gerade unterwegs ist.

    Wo liegt das Problem, das über eine Sendungsverfolgung für die Empfänger=AH abrufbar zu machen?

    Die sind natürlich auch nicht weg. Und die Spedition wird auch ganz genau wissen, wo "Dein" Auto steht... Aber, die haben keine Motivation -macht nur Ärger und raubt Zeit und somit Geld- sich mit dem Endkunden (Dich) zu verknüpfen... dafür werden die auch sicher zu schlecht bezahlt. Bei solchen Stückzahlen sind die Gewinnmargen in der Speditionsbranche sehr klein.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Mein :) hat heute nebenbei erwähnt, dass bei jetzt bestellten Enyaqs manche Assistenzsysteme nicht buchbar wären…stimmt die Aussage?

    Wer kauft denn einen nahezu nackten Hirsch?

    Weiß einer mehr dazu zu berichten?

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Wer kauft denn einen nahezu nackten Hirsch?

    Ganz nackt ist meiner nicht, aber ich habe bewusst auf sehr vieles verzichtet.

    Dafür halten sich die Probleme mit meinem Fahrzeug bisher (dreimal auf den Holzkopf geklopft) in Grenzen ;)


    Der primäre Grund liegt aber nicht an der ggf. Störanfälligkeit, sondern dass ich beim Fahren gefordert werden will und den Wagen selber fahren möchte :)

  • Die sind natürlich auch nicht weg. Und die Spedition wird auch ganz genau wissen, wo "Dein" Auto steht... Aber, die haben keine Motivation -macht nur Ärger und raubt Zeit und somit Geld- sich mit dem Endkunden (Dich) zu verknüpfen...

    Naja, mein AH wüsste schon aber auch gern, wo das Auto steht. Und wo die vier oder fünf anderen abgeblieben sind, die am selben Tag in MB aufgeladen wurden... 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)