Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie meinst Du das mit entweder Skoda-Radio oder Carplay? Ist das echt disjunkt?

    Falls ja liegt das hoffentlich am Carplay. Seit MIB3 konnte ich die letzten Jahre normal Radio hören und Android Auto für Apps und Navi nutzen...

    Ich habe ja noch nicht das Fahrzeug :) Aber beim Audi war das so und auch beim Fiat. Deshalb dachte ich, dass es auch beim Skoda so sein wird, dass ich mich immer nur für ein Medium entscheiden darf.

  • Hallo und willkommen ivMaroggo


    Hast du bei einem Onlinehändler oder sehr großen Autohaus mit vielen Kunden bestellt?

    Onlinehändler. Er behauptet es geht rein nach Bestelleingang, es würden keine Unterschiede zwischen Händlern gemacht.

    Enyaq iV 60 Loft • Race-Blau Metallic • Drive Basic • Fahrassistenz Basic • Parken Basic • Family Plus • AHK

    Bestellt: 19.11.2021 | ULT: 03/2023 vrsl. 09/2023 (Info vom 22.11.22)

  • Anfangs hatte ich mir auch einen Olinehändler wegen des Preises rausgesucht. Aber die haben so hohe Annahmen, dass ich hätte 15! Monate auf meine Bestellung warten müssen. Das war mir zu viel. Deshalb bin ich mit dem nicht unterschriebenen Kaufvertrag des Onlinehändlers (war ein Skoda-Haus) zu meinem Händler vor Ort gefahren. Er hat den Preis unterboten und die Lieferzeit um ein Vielfaches. Allerdings war das im September. Inzwischen sind die Lieferzeiten weiter nach oben gegangen. Aber dennoch würde ich, sofern du das ohne Probleme kannst, bei einem Autohaus deines Vertrauens probieren.

  • Onlinehändler. Er behauptet es geht rein nach Bestelleingang, es würden keine Unterschiede zwischen Händlern gemacht.

    Ich würde kein einziges Wort eines (Online)-Händlers oder Händlerin auf die Goldwaage legen. Die werden durch Skoda kaum informiert und schauen im Grunde in eine Kristallkugel. Warten, beten, aufregen, beruhigen, warten, und dann fahren... ooohm

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hallo,

    vor wenigen Tagen Skoda Enyqa iV 60 bestellt. In der Annahmebestätigung steht voraussichtliches Lieferdatum März 2023 !! Hat jemand in letzter Zeit bestellt und kann seinen Liefertermin mal dagegen stellen? Angeblich liegt es nicht an der Ausstattung (wie z.B. Anhängerkupplung), sondern die hohe Anfrage und Lieferengpässe seien der Grund. Kann jemand das bestätigen oder wiederlegen? (Frust...)

    Bestellt am 10.11 und ULT ist 1.7.22 wobei ich nicht den Druck wie viele andere hier habe das der Enyaq kommt weil Leasing ausläuft oder ähnliches, mein aktuelles Auto gehört mir und geht erst weg wenn er da ist.

    Mit den Lieferzeiten ist das so eine Sache im Moment, manche bekommen ihr Auto recht schnell und andere warten schon sehr lange. Wie und wonach sich das richtet weiß keiner so genau. Auf jeden Fall brauchst du Geduld und Optimismus .

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • In der Autobild habe ich heute gelesen, dass Toyota glaubt das gröbste sein vorbei mit dem Chipmangel und will noch im Dezember die 800.000 Einheiten schaffen...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • In der Autobild habe ich heute gelesen, dass Toyota glaubt das gröbste sein vorbei mit dem Chipmangel und will noch im Dezember die 800.000 Einheiten schaffen...

    Ja dann sollen sie mal machen :)

  • Bestellt am 10.11 und ULT ist 1.7.22 wobei ich nicht den Druck wie viele andere hier habe das der Enyaq kommt weil Leasing ausläuft oder ähnliches, mein aktuelles Auto gehört mir und geht erst weg wenn er da ist.

    Mit den Lieferzeiten ist das so eine Sache im Moment, manche bekommen ihr Auto recht schnell und andere warten schon sehr lange. Wie und wonach sich das richtet weiß keiner so genau. Auf jeden Fall brauchst du Geduld und Optimismus .

    Wo hast du bestellt? Mit deinem ULT wäre ich ja schon zufrieden.

    Enyaq iV 60 Loft • Race-Blau Metallic • Drive Basic • Fahrassistenz Basic • Parken Basic • Family Plus • AHK

    Bestellt: 19.11.2021 | ULT: 03/2023 vrsl. 09/2023 (Info vom 22.11.22)

  • Wo hast du bestellt? Mit deinem ULT wäre ich ja schon zufrieden.

    Ich habe bei meinem lokalen Händler bestellt.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)