Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nico


    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

  • So, mein Sportline 80 (Velvet rot, gut ausgestattet, mit HUD, AHK, kein Schiebedach), bestellt am 17.03.21, steht seit Montag bei meinem Händler. ?


    Dummerweise läuft mein aktuelles Octavia-Leasing noch bis Ende September. Mal schauen, was wir da bewegen können..

  • So, mein Sportline 80 (Velvet rot, gut ausgestattet, mit HUD, AHK, kein Schiebedach), bestellt am 17.03.21, steht seit Montag bei meinem Händler. ?


    Dummerweise läuft mein aktuelles Octavia-Leasing noch bis Ende September. Mal schauen, was wir da bewegen können..

    Also ich finde schon merkwürdig das viele im Oktober bis Januar bestellen und ihr Auto noch lange nicht haben, aber jemand Mitte März bestellt und das Auto keine 6 Wochen abholbereit beim Händler steht... Dann scheint wohl je teurer und voller die Ausstattung desto schneller die Lieferung?^^

  • Ich habe ohne Navi am 20.4. bestellt.

    Auf die Frage, ob ich Navi dazu buchen kann, hat mein Händler "nein" gesagt, da müsste er die Bestellung stornieren und eine neue dann mit Navi machen.

    Ist das echt so, dass man im Nachhinein nichts mehr ändern kann?

  • Trotzdem Glückwunsch,

    viel Freude und immer eine Handbreit Luft vor dem Vordermann

    Dankeschön!

    Das mit der Abstand und Beschleunigung gebe ich dir vollkommen recht!

    Heute als ich zurück nach Hause fuhr, bin ich auch auf einem Problem der Elektroautos angestoßen und nämlich ein Kind ist vor mir gesprungen (hatte ich noch 15m Abstand), da der Junge das Auto nicht gehört hat.

    Glücklicherweise hat irgendwie der Enyaq 1.5s vor mir auf die Bremsen getreten sodass ich noch genug Luft hatte das Kind nicht zu erschrecken.

    Und glaub mir ich war mit 43kmh unterwegs.

    Weiss jemand hier im Forum wie man das E-Sound einstellt oder ob es überhaupt für die Serien Fahrzeuge mit drin ist oder wird später per Software Update nachgerüstet?

    Euch allen Gute und Sichere Fahrt!

    Liebe Grüße,

    Nico

  • Nico wäre echt cool wenn Du mal Bilder von den Standard Rückleuchten in Betrieb einstellen würdest....Bremslicht, Blinker, Licht, etc...da gibts echt wenig Infos drüber.


    Das Licht-und Sicht war mir einfach zu teuer....

    Das könnte ich gerne in den nächsten Tagen machen!

    Ich melde mich soweit ich es vorbereitet habe!


    Gute Nacht,

    Nic... ??

  • Nico der Enyaq ist mit eSound ausgestattet, ich meine bis 30 und hört sich an wie eine Straßenbahn oder ein anfahrender ICE. Klingt natürlich nicht wie ein tuckernder Dieseltrecker...das Gör soll halt seine Augen aufmachen, so richtig klein ist das Auto ja nicht. Moderne Benziner sind unter 50 auch sehr leise.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Kaum ausgeliefert und möglicherweise schon ein Leben gerettet! 8) Der E-Sound ist wohl nicht einstellbar und bis ca. 30 km/h zu hören. Darüber hinaus

    sind die Reifen lauter.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)