Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • und noch einen zum Thema Nachbestellen. Zum Einen sollten die "Spätbesteller" den "Blnden" vielleicht ein bisschen dankbar sein, denn durch die vielen Frühen wurden mehr Kapa für Skoda freigegeben. Und der Konfigurator wurde bis März mehrfach geändert, auch waren nicht alle Optionen verfügbar. Teilweise wurde etwas im Januar erst bestellbar oder wie die 360° Kamera erst im Feb 21. Also mal nicht künstlich klugschnacken!

  • und noch einen zum Thema Nachbestellen. Zum Einen sollten die "Spätbesteller" den "Blnden" vielleicht ein bisschen dankbar sein, denn durch die vielen Frühen wurden mehr Kapa für Skoda freigegeben. Und der Konfigurator wurde bis März mehrfach geändert, auch waren nicht alle Optionen verfügbar. Teilweise wurde etwas im Januar erst bestellbar oder wie die 360° Kamera erst im Feb 21. Also mal nicht künstlich klugschnacken!

    Und auch das Wissen im Forum wurde durch die Blinden und Erstsehenden gemehrt. :*

  • Und auch das Wissen im Forum wurde durch die Blinden und Erstsehenden gemehrt.

    ...und auch die Erkenntnisse über die einen oder anderen Bugs und/oder "Kinderkrankheiten" wurden so offenbar und (hoffentlich) schon an die Entwickler durchgesteckt, sodass die "Späterbesteller" und Folgende hieran schon partizipieren können!

    Auch aus diesem Grund: Danke an die Pioniere! :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten Enyaq „in freier Wildbahn“ vor mir ?sehr schön ???IV 80 artic Silver mit Saarbrücker Kennzeichen ?vielleicht ist der glückliche Besitzer auch hier unter uns ?!?Glückwunsch zum Auto ??

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • ich war auch überrascht, meinen Enyaq nach 2 1/2 Monaten bereits zu haben. Mein Händler konnte sich das auch nicht erklären.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß hier beim Mitlesen und Schreiben.

  • Guten Abend zusammen, mein Vorführhändler erklärte mir, dass die Chips für AR im Headup-Display fehlen und ich mir sehr gut überlege sollte, ob ich das große HUD unbedingt brauche. Lieferzeit ca. 9 Monate. Das war Anfang Juni 21.

    Habe trotzdem die Vollausstattung bestellt, da neuer Dienstwagen. Der 520er BMW muss dann ein paar Monate länger gequält werden.?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Dann hoffe ich für alle Wartenden (mich eingeschlossen), dass u.g. Situation nicht unsere Liefertermine vollkommen verhagelt. Aus dieser Region kommen viele Elektro und Elektronik Komponenten.

    Belastung für Welthandel. Frachter stauen sich vor Südchina

    Stand: 21.06.2021 08:59 Uhr

    Im viertgrößten Hafen der Welt stauen sich die Containerschiffe. Grund ist ein Corona-Ausbruch in Shenzhen-Yantian. Der internationale Warenverkehr ist beeinträchtigt - womöglich noch bis Jahresende.

    Von Steffen Wurzel, ARD-Studio Shanghai

    Der Stau der Containerschiffe vor Südchina sei schlimmer als die Blockade des Suezkanals im März, so fasste es Vincent Clerc, Manager der dänischen Reederei Maersk, bei einem Gespräch mit Journalisten Mitte Juni zusammen. Zeitweise lagen etwa 130 Containerschiffe aus aller Welt vor dem Hafen von Shenzhen-Yantian vor Anker, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9127 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)