Waschstraße - Gangwahl auf "N", wie macht ihr das?

  • Möchte nicht wissen, wie viele schrottreife Autos es gäbe, wenn das ginge und Leute es nutzten. 😳

    das werden sicherlich Millionen von Autos sein. ^^ , denn so ziemlich bei jedem Auto mit einer Feststellbremse, die zulassungsmäßig nicht als zusätzliche Parksicherung eingeordnet ist, funktioniert das i.d.R.

    Man liest ja ständig von entsprechenden Unfällen davon in der Zeitung.


    Ich würde es nur (mit Bremskeilen) nutzen, weil ich beim MEB leider keine andere Wahl habe, wenn ich das Auto ohne aktive Reibbremse (und damit ohne Anbackgefahr) bei längeren Standzeiten abstellen möchte.


    Bei nahezu allen o.a. Millionen von Fahrzeugen, kann ich für diesen Zweck einfach die mechanische Parksperre oder den 1. Gang einlegen....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)