Hupe v2.0

  • Die Radhausschale auszubauen sind 13 Schrauben und 2 Clips. ;)

    Hehe, klar... nachdem dir beim Ausbau 16 Clips abgebrochen sind...


    ...würd ich dann auch alles mit Schrauben festtackern.

    🤪👍

  • Die Radhausschale auszubauen sind 13 Schrauben und 2 Clips. ;)

    Ich schieb das jetzt einfach auf mein Alter und das die Doppeltonfanfare samt Kabel im Keller liegen und genau wie ich auf das Auto warten 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hat zu diesem Thema jemand noch weitere Erkenntnisse?

    Mein Plan wäre: Kufatec Doppelhorn Adapterkabel + Doppeltonfanfaren Set von Hella.

    Möchte es vermeiden am Enyaq Kabelbaum etwas abzwicken oder abzweigen zu müssen. Dann scheint das die einfachste Lösung zu sein.


    Kann man die Originaltröte durch ein 72 W /6A Horn ersetzen?


    Für Bestätigungen oder bessere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Joltawan_Barodscheff ()

  • Haben alle Enys die selbe niedliche leise Hupe? =O habe bei der Profefahrt genau diese Funktion nicht getestet. Ich bin der Annahme großes Auto gleich laute Hupe.

    Die vom Passat B8 ist so eine Typische Hupe die ich mir vorstelle.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Haben alle Enys die selbe niedliche leise Hupe? =O habe bei der Profefahrt genau diese Funktion nicht getestet. Ich bin der Annahme großes Auto gleich laute Hupe.

    Die vom Passat B8 ist so eine Typische Hupe die ich mir vorstelle.

    Wenn Du vom Passat kommst, wirst Du enttäuscht sein. :)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gibt's auch ne Hupe mit einem Eiswagen-Jingle? ;)

    Nein, das "miep miep" nervt mich auch ziemlich. Is schon fast peinlich, wenn man da mal wirklich hupen muss ^^

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)