Das war wohl nichts! Mein Enyaq iV 80 kann andere Fahrzeuge nicht abschleppen!

  • Guten Moregn liebe Enyaq Freunde,


    folgende Situation:


    Mein Kumpel: "Ey Andreas ich bin mit meinem alten Golf 4 liegengeblieben ;( , kannst Du mich bitte schleppen."

    Ich: "Na klar, hab doch ne Abschleppöse :!: im Pannenkit drin, braucht man nur anschrauben!"

    Er: "Alles klar, ich warte auf Dich."

    Ich: "Ja bis gleich, dauert nur paar Minuten."


    So.... Ich voller Eifer die Öse rausgesucht und hinten an der Stoßstange den Deckel ab.....

    und siehe da....kein Gewinde zum Einschrauben!!!!!! =O ||


    Der Enyaq (zumindest meiner) hat keine Vorrichtung um Fahrzeuge zu ziehen!


    Liebe Freunde....schaut doch mal bitte bei euren Fahrzeugen nach, ob ich ein Einzelfall bin.


    LG und ein schönes Wochende!


    Andreas

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Du hast doch eine AHK. Und wenn ich die Bedienungsanleitung richtig im Kopf habe, dann soll diese bei Vorhandensein genutzt werden.

  • Du hast doch eine AHK. Und wenn ich die Bedienungsanleitung richtig im Kopf habe, dann soll diese bei Vorhandensein genutzt werden.

    Ja hab ich, aber leider passt durch die Sicherheitsöse für die Auflaufbremse für den Anhänger keine Schleppstange und sieht auch nicht gerade danach aus, ob man knappe 2t schwere Fahrzeuge damit ziehen kann, da die Kupplung nur bis 1000kg zugelassen ist.

    Da hat wohl Skoda was vergessen!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Hier, gefunden:


  • sieht auch nicht gerade danach aus, ob man knappe 2t schwere Fahrzeuge damit ziehen kann, da die Kupplung nur bis 1000kg zugelassen ist.

    Die Diskussion fand auch in dem o.g.Thread statt.

  • Ok Danke für die info, dann kann das Thema ja geschlossen werden!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)