Laden im Ausland - deutsche Rechnung?

  • Hallo,


    ich habe einen Powerpass Tarif und als Backup die EnBW App. Wenn ich nun in Österreich oder Italien lade, bekomme ich bei beiden Anbietern am Monatsende eine Rechnung aus dem entsprechenden Land, also Österreich bzw. Italien.


    Ich suche einen deutschen Anbieter, der nicht nach Ladeland unterscheidet und eine deutsche Rechnung ausstellt, auch wenn man im Ausland lädt. Gibt es sowas?

  • Sowohl bei Elli/Powerpass als auch bei EnBW gibt's am Monatsende eine Rechnung.

    Egal ob man nur in Deutschland geladen hat oder in 5 verschiedenen Ländern.

  • Ja, und das ist auch richtig so wegen der teilweise unterschiedlichen Steuersätze in den entsprechenden Zielländern.

    Wie sollten die Anbieter das sonst machen? Und vor allem, was würde Dir eine "umgebastelte" deutsche Rechnung nützen?

  • Das stimmt nicht. Man bekommt für jedes Ladeland eine separate Rechnung aus dem jeweiligen Land. Zumindest war das letztes Jahr noch so.

    Tatsache. Hatte ich falsch in Erinnerung. War zwar nur eine Mail aber dafür zwei verschiedene PDFs im Anhang.

  • Mir ist im Moment kein Anbieter bekannt, der nur eine dt. Rechnung liefert.


    Frage: Warum wird das benötigt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)