Update auf 3.2 (Werkstatt Aktion) nun für Fahrzeuge SW >3.0 Verfügbar.

  • Vielleicht hat es einfach monetäre Gründe. Immerhin kostet es Skoda ja einiges wenn sie die betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt rufen müssen. Es dürfte weniger kosten wenn es OTA(ir) geht und funktioniert. Vielleicht versucht deshalb Skoda alles das OTA hinzukriegen. Wenn dann ein geringer Prozentsatz nicht funktioniert und diese Autos doch in die Werkstatt müssen könnte das unter dem Strich trotzdem billiger sein.

  • KHProtzer guter Einwand: allerdings: wie beziffert man x-tausend unzufriedene Kunden weil man immerwieder was verspricht was nicht eingehalten wird? Und man muss bedenken dass vor allem Early Adopter davon betroffen sind, dies sich sehr mit dem Thema beschäftigen, auch im Bewusstsein dass die Software noch nicht sauber läuft, aber dank (beworbener!) OTA-Fähigkeit, diese andauernd verbessert wird. Zudem weiß man eben dass es neuere Versionen gibt da diese auf die Neufahrzeuge installiert werden, und man sich fragt warum man das Update nicht bekommt (wegen eben der oben beworbenen OTA-Fähigkeit).

    Bei mir ist es im Moment so: ok 3.7 wird hoffentlich noch irgendwann kommen, aber viel mehr erwarte ich nicht mehr, und ob das nächste Auto aus dem VW-Konzern ist, ist bei mir sehr fraglich.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich glaube unzufriedene Kunden kann man nicht monetär beziffern. Gerade bei VW hat man ja nach dem Dieselskandal auch gesehen dass die meisten sich eben doch nicht von VW/Skoda/Cupra/Seat/Audi/... abgewendet haben.

  • Ich glaube unzufriedene Kunden kann man nicht monetär beziffern. Gerade bei VW hat man ja nach dem Dieselskandal auch gesehen dass die meisten sich eben doch nicht von VW/Skoda/Cupra/Seat/Audi/... abgewendet haben.

    Genau das ist denke ich das Problem.

    Die Halbwertszeit von Skandalwissen ist doch begrenzt - und vor allem war die große Masse ja auch nicht betroffen, wenn man das mit dem Gesamtbedarf vergleicht.

    Und vielen - wie mir - war’s auch einfach wurscht, weil war eigentlich nicht die wirkliche Überraschung, dass es Mittel und Wege gibt, Testverfahren für sich „zu optimieren“…


    Und nicht anders wird’s mit Temperierung der Akkus, OTA etc. sein.


    Sind nicht alle so Hardcoredetailusecasevernarrt und daher in Foren organisiert 😉

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Was verspricht man sich denn von dem Update eigentlich weil da so viele verpischt drauf sind?

    Meistens hat man dann doch mehr neue Probleme als das alte gelöst wurden, oder?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Was verspricht man sich denn von dem Update eigentlich weil da so viele verpischt drauf sind?

    Meistens hat man dann doch mehr neue Probleme als das alte gelöst wurden, oder?

    Was denkst Du, warum ich das "Anmelde-OK", ruhigen Gewissens, deaktiviert habe und die Updateerfolge, die hier vielleicht irgendwann vermeldet werden, ohne Störungen, abwarte?

  • Was verspricht man sich denn von dem Update eigentlich weil da so viele verpischt drauf sind?

    Meistens hat man dann doch mehr neue Probleme als das alte gelöst wurden, oder?

    Einerseits so nette Sachen wie die Fahrdaten im Fahrerdisplay, andereseits hofft man dass doch Bugs beseitigt worden sind, zudem: OTA 3.5 zu 3.7 ( und nein ich meine nicht diejenigen wo nur die Versionsnummer umgestellt wurde) gibt es scheinbar schon (gab hier oder im Nachbarforum auch ein entsprechender Screenshot). Zudem ist 3.7 sicher die Mindestvorraussetzung für (sollte etwas kommen, wurde eigentlich auch so angedeutet) weitere OTA Updates.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ah, also geht es hauptsächlich darum, dass ihr dieses Update bekommt, damit ihr dann weitere Updates bekommen könnt? Verstehe ich nicht. :rolleyes:

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ah, also geht es hauptsächlich darum, dass ihr dieses Update bekommt, damit ihr dann weitere Updates bekommen könnt? Verstehe ich nicht. :rolleyes:

    Nicht nur, aber auch. Die erste Zeile bewusst überlesen?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)