Poltern an der Vorderachse rechts bei fast neuem Enyaq

  • Update!! Die haben mich angerufen, Teile sind da, ein Kollege hat gerade angefangen alles zusammen zu basteln.

    ToiToiToi. Hoffentlich ist es damit dann getan. Bei mir gibts noch immer keine Info zum weiteren Zeitplan von Skoda. Habe mir jetzt erstmal nen Mietwagen organisiert und bin leider mangels Alternativen wieder mit nem Stinker unterwegs.

  • Interessantes Thema. Das Poltern habe ich (was sonst) von Anfang an auch. Ist über den ganzen anderen Problemen untergegangen und habe ich bisher so akzeptiert. Dann werde ich das beim nächsten Termin der Werkstatt wohl auch mal melden.

  • Interessantes Thema. Das Poltern habe ich (was sonst) von Anfang an auch. Ist über den ganzen anderen Problemen untergegangen und habe ich bisher so akzeptiert. Dann werde ich das beim nächsten Termin der Werkstatt wohl auch mal melden.

    Stell Dich nur darauf ein, dass Du das Auto dann eine Weile nicht im fahrbereiten Zustand wiedersiehst. 😬

  • Ein Klappern (ist es Poltern?) an der Vorderachse hatte ich schon ab und an beim Karoq. Ursache nicht feststellbar. Jetzt beim Enyaq auch. Das selbe Geräusch.

    Alles fest, also bleibt das so. So merkt man, dass der Enyaq lebt und sich bewegt. Sonst ist der ja so leise.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Stell Dich nur darauf ein, dass Du das Auto dann eine Weile nicht im fahrbereiten Zustand wiedersiehst. 😬

    Null Problemo. Kriege immer kostenfrei ein Ersatzauto. Bisher war vom Citroën C1 bis zum Eny alles dabei.

  • Update!! Die haben mich angerufen, Teile sind da, ein Kollege hat gerade angefangen alles zusammen zu basteln.

    tja nix zu berichten...Auto wurde zusammengebastelt, ist wieder unter Strom, hat sich bewegt. Geometrie und Probefahrt am Montag....nur dann wird's soweit.

  • tja nix zu berichten...Auto wurde zusammengebastelt, ist wieder unter Strom, hat sich bewegt. Geometrie und Probefahrt am Montag....nur dann wird's soweit.

    Da macht es die Werkstatt aber spannend! Drücke die Daumen für eine zukünftig rumpefreie Fahrt.

  • Wenn die Werkstatt es nur zusammengebastelt hat , würde ich das Fahrzeug nicht abnehmen . Ich muß schon das vertrauen haben , ob es eine Bastelbude o. eine Fachwerkstatt ist ! Gebastelt haben wir früher auf dem Garagenhof ! :( ;) Aber nichts desto Trotz ,es gibt die u. die :) Gruß

  • Wenn die Werkstatt es nur zusammengebastelt hat , würde ich das Fahrzeug nicht abnehmen . Ich muß schon das vertrauen haben , ob es eine Bastelbude o. eine Fachwerkstatt ist ! Gebastelt haben wir früher auf dem Garagenhof ! :( ;) Aber nichts desto Trotz ,es gibt die u. die :) Gruß

    ist auf jedenfall keine Bastelbude....

  • ToiToiToi. Hoffentlich ist es damit dann getan. Bei mir gibts noch immer keine Info zum weiteren Zeitplan von Skoda. Habe mir jetzt erstmal nen Mietwagen organisiert und bin leider mangels Alternativen wieder mit nem Stinker unterwegs.

    Das kompetente Kompetenzzentrum für meinen Enyaq liegt in Bernau. Morgen wird er verlegt und dann werden wir sehen, welche Diagnose die kompetenten Skodakompetenzzentrumsmitarbeiter stellen werden. Es bleibt spannend.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)