ACC fehlerhaft, bitte Werkstatt aufsuchen

  • Hallo

    Ist jemandem diese Störung geläufig?

    Bei meiner 2 tägigen Fahrt in Deutschland kam diese Meldung sehr oft. Wenn ich dann angehalten habe, kurz gewartet habe und neu gestartet habe,

    war sie für eine Zeit weg und kam dann urplötzlich wieder. :?:

    Gruss

    Jörg

  • Wirklich "ACC fehlerhaft" :?:

    Nicht Antrieb oder so?

    nein, genau so, in gelber Schrift und keine Beeinträchtigung der Fahrweise nur Tempomat funkt. nicht mehr.

  • Hm... - da haben sie sich wohl was neues einfallen lassen. :D

    Ich hatte und habe aktuell wieder alle möglichen Assistenen, die immer wieder als ausgefallen gemeldet werden, aber das die ACC fehlerhaft ist, kenne ich nicht. Nur "ACC ist zurzeit nicht verfügbar" bzw. "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar".

    Längere Busruhe hilft auch nicht dagegen?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hm... - da haben sie sich wohl was neues einfallen lassen. :D

    Ich hatte und habe aktuell wieder alle möglichen Assistenen, die immer wieder als ausgefallen gemeldet werden, aber das die ACC fehlerhaft ist, kenne ich nicht. Nur "ACC ist zurzeit nicht verfügbar" bzw. "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar".

    Längere Busruhe hilft auch nicht dagegen?

    Ich sehe es morgen oder am Montag, wenn wieder längere Fahrten anstehen, habe aber schon mal die Garage vorinformiert.

  • So heute, nach der Nachtruhe, kommt nun *Fehler im Antriebssystem, Werkstatt aufsuchen*, in gelber Schrift. Dies erscheint nur ganz kurz. Wenn ich dann den Tempomat einschalten will, geht das nicht, dann kommt die Meldung, ACC Fehler.

  • Dann kommste wohl nicht umhin. Ich würde aber nicht hinfahren, sondern den Pannenservice-Button im Infotainment nutzen. Dann greift wenigstens die Mobilitätsgarantie und Du hast erstmal ein Ersatzfahrzeug.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)