Schwarze Stofffäden im Sitzbezug Loft

  • Hallo,


    ich habe auf dem Fahrradsitz einen Bereich, der schwarze Stofffäden hat. Mein Händler hatte eine Anfrage bei Skoda bezüglich Austausch des Bezugs gestellt. Doch die Anfrage wurde abgelehnt. Es soll sich um Stoffknötchen handeln, die mit einem Fusselentferner weggehen sollen. Doch leider war das nicht die Lösung. Weiß einer, wie teuer ein Austausch des Stoffbezugs kostet oder was das sein kann ? Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Danke

  • Das sieht mir - wenn man nah ranzoomt - nach einem Webfehler aus, bei den dunklen Stellen scheint der weiße Faden nicht korrekt zu sitzen.


    Mir ist unbegreiflich, wieso das nicht ohne Diskussionen getauscht wird, aus meiner Sicht klarer Fabrikationsfehler.


    Sorry, zu möglichen Kosten kann ich nichts sagen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • sieht ganz danach aus:


    toni11

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich fahre morgen nochmal zum Autohaus. Ich frage mich, wie das Auto so das Werk verlassen kann. Bei der Übernahme ist es mir nicht aufgefallen. Später habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich es nicht störend finde. Doch bei der Abgabe des Leasing-Fahrzeuges könnte der Mängel beanstandet werden.

  • Das kam ja nicht ab Werk so ... Bei mir trat das nach 8000km oder so auf ... Sollte das auch mal reklamieren ... Wird aber gerade auch nicht schlimmer


    Das ist ja das traurige an dem Thema: was haben die etablierten Autobauer geschrien, dass ja nur sie Autos in Qualität produzieren können und kein anderer kann das ... um dann selber unübliche Spaltmasse und so eine Stoffqualität beim Sitz zu liefern ... Probleme, die es früher in der Form halt nicht gab ... aber zum Glück gibt es keine abblätternden Softlacke im Innenraum mehr 8o

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Mein Händler hatte eine Anfrage bei Skoda bezüglich Austausch des Bezugs gestellt. Doch die Anfrage wurde abgelehnt.

    Doch bei der Abgabe des Leasing-Fahrzeuges könnte der Mängel beanstandet werden.

    Moin Lars81 ,

    dadurch, dass Du den Mangel schon gerügt hast, ist dieser Fall im zentralen System sozusagen "aktenkundig", und auch die Regulierungsablehnung durch Skoda ist dort vermerkt.


    Lege Dir zur Sicherheit eine Notiz mit Datum, etc. zu den Fahrzeugunterlagen,

    und wenn der Tag der Leasing-Rückgabe heran steht und es zu Restwertabzügen kommen soll, so kannst Du darauf verweisen.


    Wie weiter oben von bob2008 in #3 schon genannt, gibt es Viele, die das gleiche oder ähnliche Mängel an den Sitzen haben, u. a. auch ich (siehe Bezugsthread).
    Da sich der optische Fehler aber nicht weiter zu verschlimmern scheint, lasse auch ich es dabei bewenden, lege aber auf das Vorhandensein dieses Umstandes im zentralen System großen Wert.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)