BaFa Herstelleranteil im ŠKODA Konfigurator im Jahre 2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider total vergessen, ob es hiermit vielleicht noch ein Problem gibt:


    Ich habe damals im Konfigurator für den Enyaq den Herstelleranteil I.H.v. 3.750€ ausgewählt. Dieser war dann mit der Konfiguration Grundlage der kalkulierten Leasingrate und einer entsprechenden Anzahlung (6.000€).

    Jetzt haben sich ja in 2023 die Daten verändert und der Bonus und Herstelleranteil ist reduziert worden. Bei der Anzahlung muss bei Übergabe nun die Differenz iH.v 1.500€ selbst tragen.


    Wie aber ist das nochmal mit dem Herstelleranteil, den ich damals mitkonfiguriert habe und der Bestandteil des Leasingvertrags ist? Bis jetzt habe ich noch nie etwas bezüglich einer neuen veränderten und angepassten Leasingkalkulation gehört.


    Bleibt denn jetzt hoffentlich alles so wie es damals bestellt wurde und im Leasingvertrag festgelegt wurde?


    Vielen Dank

  • Weiß niemand Bescheid?

  • Bei mir bleibt der Herstelleranteil gleich, da Vertragsbestandteil und Skoda die Preise (bis dato) nicht nachträglich nach oben anpasst.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)