Kamera und Parksensoren Nachrüsten IV 50

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit einem Jahr mein Skoda Enyaq IV50 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch gibt es eine Sache die mich jetzt doch etwas stört.
    Das Fehlen der Parksensoren und der Rückfahrkamera. Ich komme eigentlich in 90% der Fällen sehr gut ohne aus. Jedoch war ich in letzter Zeit öfters mal in der Großstadt, wo die
    Parklücken etwas knapper sind teilweise und beim Parallelparken weiß man dann nicht genau wie viel platz man nach vorne und hinten hat. Jemanden zum Einweisen hab ich auch nicht immer da.

    Die Frage wäre: Kann man eine Rückfahrkamera oder Sensoren nachrüsten lassen? Wenn ja wie viel kostet sowas? Kann ich das selbst machen? Oder sollte da lieber jemand professionelles ran?
    und vorallem, wird die Kamera dann problemlos erkannt vom Auto? sodass ich die auf dem Display sehe? (In meinem Iv50 ist das kleine 10 Zoll display verbaut)

    Ich hoffe sehr dass ihr mir da weiter helfen könnt. Hat jemand von euch schon selbst sowas gemacht? Was sind so eure Erfahrungen?

    schönen Abend euch allen ^^

  • K-Electronic bietet so etwas auch an, mit dem Unterschied, dass man es selbst freischalten kann ohne Werkstattbesuch.


    SKODA Enyaq 5A Rückfahrkamera Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem SKODA Enyaq 5A Rückfahrkamera Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de


    Kostet knapp 600€ für die Heckkamera und der Einbau über eine Partnerwerkstatt wurde mir dieses Frühjahr für weitere ca. 600€ angeboten.


    Habe mir dann aber mit quick and dirty zwei Akku-Funk-Kameras beholfen. Eine saubere Lösung wäre mir aber viel lieber.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können? Mir ist hier nichts bekannt, außer dass

    Selenium ja ein sehr viel größeres Projekt mit Kufatec-Teilen in Angriff genommen hat.

  • Mc-Rust kannst du etwas von deinen Erfahrungen berichten?

  • Hier der Thread von Selenium


  • Das hier ist meine quick and dirty Lösung. Ist halt leider nicht elegant.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)