Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Ich hatte eine Anzahlung zur Finanzierung vereinbart! Diese wurde um die BAFA-Summe gekürzt und ich habe ein Schreiben vom AH für die Restsumme erhalten! AH kümmert sich um alles und verrechnen dann den Geldeingang von Skoda und Anteil vom AH zu meiner Anzahlung!


    Bank hat die Anzahlung in der Kreditsumme auch komplett drin!


    Wie bereits erwähnt, mein 😄 und das AH bieten einen TOP - Service

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Hallo zusammen, es ist ja hier sehr ruhig geworden. Hat denn schon mal jemand von euch eine Umweltprämie im Nachhinein von Skoda bekommen?

    Bei mir tut sich leider gar nichts. Vor 7 Wochen habe ich diesen ominösen Vordruck seitens meines Autohaus unterschrieben und eingereicht. Seitdem absolute Funkstille. Verkäufer und Autohaus reagieren nicht auf Mails oder Anrufe.


    Bestelldatum:September 2023

    Zulassung: Dezember 2023

    Auslieferung :10.Januar 2024

  • Habe tatsächlich diese Woche die 4k5€ bekommen. Allerdings auch erst nach Nachfrage beim Autohaus. Keine Ahnung ob das Zufall war, aber ich hatte letzte Woche angefragt und Montag wars drauf :D Mir wurscht, ich freu mich jedenfalls.

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Habe tatsächlich diese Woche die 4k5€ bekommen. Allerdings auch erst nach Nachfrage beim Autohaus. Keine Ahnung ob das Zufall war, aber ich hatte letzte Woche angefragt und Montag wars drauf :D Mir wurscht, ich freu mich jedenfalls.

    Wer hat ausgezahlt ? Skoda direkt oder das Autihaus ?

  • Anfang März wollte Skoda ein paar Daten von mir. Bis heute keine neuen Infos.

    Habe gerade nochmal eine Erinnerungsmail verschickt…

    |Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

    |Wallbox ABL eMH1

    |Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)