Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden

  • Letztlich musste ich nur 4 Torx Schrauben lösen, um hinter der Verkleidung des Radkastens das innere Plastikteil des Air Curtains oben und unten wieder in die Plastiknasen einzuklipsen.

    Musstest du das Rad ausbauen oder ging das nur mit Rad einschlagen?

  • Musstest du das Rad ausbauen oder ging das nur mit Rad einschlagen?

    Nein, etwas einschlagen reichte völlig. Man muss nur mit der Hand hinter die Abdeckung kommen, um es wieder reindrücken zu können.


    Edit: das geht auch ohne Rad einschlagen. Nur an die Torx Schrauben kommt man mit dem Schaubendreher sonst nicht ran.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Oha, Klimakleber übersehen?

    Ich hoffe nicht. Ich sympathisiere eher mit denen. Ich bin vor 40 Jahren aus heiterem Himmel schon mal von einem angetrunkenen Unbekannten zusammengeschlagen worden, weil ich mit einem Greenpeace Jutesack eine ihm nicht genehme politische Aussage auf dem Rücken trug. Auch heute sehe ich mich Anfeindungen ausgesetzt, wenn ich mich im Rahmen von Schulpflegschaft oder im Gesundheitswesen ehrenamtlich engagiere. Allerdings nicht so krass wie damals.


    Die oft anzutreffende Radikalisierung egal ob rechts oder links gefällt mir gar nicht.


    Sorry für das OT. Aber in deinem kurzen spaßig verpackten Satz steckt leider auch, dass es Menschen gibt, die man für ihr Verhalten überfahren darf. Zumindest scheint es weniger verwerflich zu sein. Das finde ich nicht in Ordnung, auch nicht als Witz.

  • Ich hoffe nicht. Ich sympathisiere eher mit denen. Ich bin vor 40 Jahren aus heiterem Himmel schon mal von einem angetrunkenen Unbekannten zusammengeschlagen worden, weil ich mit einem Greenpeace Jutesack eine ihm nicht genehme politische Aussage auf dem Rücken trug. Auch heute sehe ich mich Anfeindungen ausgesetzt, wenn ich mich im Rahmen von Schulpflegschaft oder im Gesundheitswesen ehrenamtlich engagiere. Allerdings nicht so krass wie damals.


    Die oft anzutreffende Radikalisierung egal ob rechts oder links gefällt mir gar nicht.


    Sorry für das OT. Aber in deinem kurzen spaßig verpackten Satz steckt leider auch, dass es Menschen gibt, die man für ihr Verhalten überfahren darf. Zumindest scheint es weniger verwerflich zu sein. Das finde ich nicht in Ordnung, auch nicht als Witz.

    Ich sage nicht, dass man die überfahren darf, auch wenn ich für diese Menschen gar kein Verständnis habe. Das ist schon sehr viel in meinen Satz hineininterpretiert.

    Wer die Öffentlichkeit terrorisiert um seine eigenen Ziele durchsetzen zu wollen is genau das: Ein Terrorist und kein Aktivist.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Das mit dem hineininterpretieren stimmt. Da triffst du bei mir einen Punkt. Ich sehe die Leute auch nicht als Aktivisten. Allerdings auch nicht als Terroristen.

  • Ich sage nicht, dass man die überfahren darf, auch wenn ich für diese Menschen gar kein Verständnis habe. Das ist schon sehr viel in meinen Satz hineininterpretiert.

    Wer die Öffentlichkeit terrorisiert um seine eigenen Ziele durchsetzen zu wollen is genau das: Ein Terrorist und kein Aktivist.

    Was sagst du dann zu den Piloten oder Lockführern? Die Streiken auch sehr gern und nehmen dafür das ganze Land in Geiselhaft. Es tangiert einfach niemanden, wenn man auf der Grünen Wiese, am Wochenende streikt. Man verschafft sich nur Aufmerksamkeit, je mehr unbeteiligte es trifft. Das ist nunmal so. Deshalb sind Schulstreiks am Freitag auch sehr viel sinnvoller, als solche an Samstagen oder in den Ferien.


    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen die Klimakleber, allerdings endet mein Verständnis da, wo Sachbeschädigung beginnt. Friedlicher Protest ist absolut ok in meinen Augen und offensichtlich bin ich da im Einklang mit den deutschen Gerichten.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Was sagst du dann zu den Piloten oder Lockführern? Die Streiken auch sehr gern und nehmen dafür das ganze Land in Geiselhaft. Es tangiert einfach niemanden, wenn man auf der Grünen Wiese, am Wochenende streikt. Man verschafft sich nur Aufmerksamkeit, je mehr unbeteiligte es trifft. Das ist nunmal so. Deshalb sind Schulstreiks am Freitag auch sehr viel sinnvoller, als solche an Samstagen oder in den Ferien.


    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen die Klimakleber, allerdings endet mein Verständnis da, wo Sachbeschädigung beginnt. Friedlicher Protest ist absolut ok in meinen Augen und offensichtlich bin ich da im Einklang mit den deutschen Gerichten.

    Ich kann diese Legitimierungen nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig egal für oder gegen was jemand demonstrieren möchte - man kann das tun ohne andere Menschen zu behindern und blockieren.


    Was können die anderen die dann den Schaden haben dafür, oder wie wird die Situation verbessert, indem man einer ganz geringen Anzahl Menschen stellvertretend den Tag versaut?


    Prinzipiell sehr ich das auch bei Piloten und Busfahrern so.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Ich kann diese Legitimierungen nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig egal für oder gegen was jemand demonstrieren möchte - man kann das tun ohne andere Menschen zu behindern und blockieren.

    würdest du in jeden Nachrichten von einer Sitzblockade lesen, wenn diese, sagen wir in Berlin, auf dem ehemaligen Tempelhofer Flughafen stattfinden würde? Natürlich nicht. Wenn man aber eine 4 Spurige Schnellstraße in der Stadt zur Berufsverkehrszeit blockiert, berichtet fast jedes Nachrichtenportal darüber.

    Wenn du eine Message hättest, die dir so wichtig ist, dass sie jeder mitbekommen soll, welchen Weg würdest du wählen: Stillgelegter Flughafen oder Hauptverkehrsader?

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • würdest du in jeden Nachrichten von einer Sitzblockade lesen, wenn diese, sagen wir in Berlin, auf dem ehemaligen Tempelhofer Flughafen stattfinden würde? Natürlich nicht. Wenn man aber eine 4 Spurige Schnellstraße in der Stadt zur Berufsverkehrszeit blockiert, berichtet fast jedes Nachrichtenportal darüber.

    Wenn du eine Message hättest, die dir so wichtig ist, dass sie jeder mitbekommen soll, welchen Weg würdest du wählen: Stillgelegter Flughafen oder Hauptverkehrsader?

    Man könnte natürlich auch den demokratischen Weg der politischen Willensbildung gehen und sich in einer Partei engagieren, sich wählen lassen etc.


    Aber das ist natürlich wesentlich langwieriger und anstrengender (und erfordert etwas Gehirnschmalz) als mal eben den Berufsverkehr lahmzulegen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)